Filme bequem per Post nach Hause: Filmverleih von Video Buster jetzt auf mediamarkt.de

Ingolstadt/Seesen (ots) - Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, bietet seit heute deutschlandweit einen Videoverleih per Post an. Über eine Kooperation mit Video Buster können Kunden auf video-verleih.mediamarkt.de ihre Lieblingsfilme bei dem renommierten Filmverleiher bestellen und sie sich nach Hause schicken lassen. Das Angebot umfasst rund 40.000 Filmtitel auf DVD, Blu-ray oder 3D Blu-ray, darunter sowohl die Top-Neuerscheinungen aller großen Filmstudios als auch Spielfilmklassiker und TV-Serien. Bereits seit August 2010 können Kunden über das Video-on-Demand-Portal auf http://video-download.mediamarkt.de mehrere tausend Spielfilme und TV-Serien herunterladen.

Bei dem auf mediamarkt.de integrierten und im Media Markt-Layout gestalteten Angebot von Video Buster haben Kunden die Wahl zwischen zwei Leihoptionen. Filmfans können ein Abonnement abschließen, bei dem sie ihre Lieblingsfilme online auf eine Wunschliste setzen und immer zwei davon nach Hause geliefert bekommen. Nach dem Anschauen schicken sie diese - ohne Rückgabefrist - in einem vorfrankierten Umschlag einfach wieder zurück und erhalten dann die nächste Lieferung. Diejenigen, die sich Filme lieber einzeln ausleihen, wählen die "aLaCarte"-Option ohne weitere Abo-Verpflichtungen. Die Preise betragen inklusive Portokosten ab 9,90 EUR pro Monat für vier Filme und 6,90 EUR für zwei Wunschtitel "aLaCarte". Zum Start des Angebots gibt es für Media Markt-Kunden den ersten Monat oder die erste "aLaCarte"-Bestellung mit zwei Filmen kostenlos.

Egal, ob der neueste Hollywood-Blockbuster, Spielfilm-Klassiker oder die Lieblings-TV-Serie - zu jedem Film sind umfangreiche Informationen wie ein kostenloser Trailer, eine Inhaltsbeschreibung sowie eine Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten erhältlich. Für die Kundenbetreuung, das Hosting und die Inhalte zeichnet Video Buster verantwortlich.

Die Bezahlung der Filme erfolgt per Kreditkarte oder per Bankeinzug.

Mit einem Nettoumsatz von 6 Milliarden Euro und 15.234 Mitarbeitern im Jahr 2009 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 236, europaweit 610 Media Märkte in 15 Ländern.

Christine Knoepffler