Jetzt holen wir den Titel!
Media Markt ruft zur größten WM-Wette der Welt auf

Ingolstadt (ots) - Kaufen, wetten, Geld zurück! Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, startet ab sofort die größte WM-Wette aller Zeiten. Das Angebot an alle Kunden: Holt die deutsche Nationalmannschaft bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010[TM] den Titel, erstattet Media Markt den vollen Kaufpreis eines neuen Fernsehgeräts oder Beamers ab einem Warenwert von 500 Euro zurück. Die Aktion ist nur gültig am Donnerstag, 1. Juli 2010, und Freitag, 2. Juli 2010.

Das Achtelfinale ist erfolgreich überstanden und auch beim Viertelfinale gegen Argentinien stehen die Zeichen auf Sieg: "Bisher hat Jogi Löws Elf in Südafrika eine sensationelle Leistung gezeigt", so Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland. "Die Spannung, ob sie jetzt den Titel holt, wollen wir noch erhöhen. Aus diesem Grund überraschen wir unsere Kunden in den kommenden zwei Tagen mit einer ebenso sensationellen Aktion."

Die große "Deutschland wird Weltmeister-Wette" startet bereits mor-gen und läuft nur am 1. und 2. Juli 2010 in allen deutschen Media Märkten. Jeder, der an diesen beiden Tagen ein TV-Gerät oder einen Beamer gleich welcher Marke ab einem Verkaufswert von 500 Euro erwirbt, nimmt automatisch an der Aktion teil, ein extra Tippschein muss nicht ausgefüllt werden. Den Kassenbeleg sollte man allerdings gut aufbewahren: Denn schafft es die deutsche Mannschaft Weltmeister zu werden, gibt es unter Vorlage des original Kassenbons den vollen Kaufpreis des erworbenen Geräts zurück. Damit der Anspruch auf Rückzahlung nicht verfällt, muss der Kunde den Beleg bis zum 31. August 2010 in dem Media Markt vorlegen, in dem er den Einkauf getätigt hat. Dort erhält er umgehend sein Geld in bar zurück.

Die WM-Wette ist gültig für alle im Markt vorrätigen TV-Geräte und Beamer, die im genannten Aktionszeitraum gekauft werden, auch wenn dafür eine aktuelle WM 2010-0 Prozent-Finanzierung getätigt wurde. Ein Umtausch ist nur gegen Gutschein möglich.

Mit einem Nettoumsatz von 6 Milliarden Euro und 15.234 Mitarbeitern im Jahr 2009 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 235, europaweit 589 Media Märkte in 14 Ländern.