Agenda 2010 jetzt auch bei Media Markt: Zum Jahresauftakt ist jeder zehnte Einkauf "für umsonst" (mit Bild)

Anzeigenmotiv Media Markt zur Jahresauftaktkampagne "Agenda 2010 - Jeder 10. Einkauf für umsonst" / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Media Markt" / Weiterer Text über www.presseportal.de

Ingolstadt (ots) - Das gab es noch nie! Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, startet mit einer sensationellen Aktion in das Jahr 2010. Von Samstag, 2. Januar 2010, bis Samstag, 9. Januar 2010, ist deutschlandweit in allen Elektrofachmärkten von Media Markt jeder zehnte Einkauf "für umsonst". Das Unternehmen läutet damit eine zehnmonatige Kampagne ein, die als "Media Markt Agenda 2010" jeden Monat mit besonderen Kundenaktionen überrascht.

So gut standen die Chancen noch nie, bei Media Markt einzukaufen und dafür nichts bezahlen zu müssen: Ab dem 2. Januar 2010 bekommt eine Woche lang jeder zehnte Kunde sein Geld zurück und darf die erworbenen Produkte dennoch behalten - egal, für welchen Wert er eingekauft hat. "Jeder zehnte Einkauf für umsonst" titelt die Elektrofachmarktkette in der aufsehenerregenden Jahresstartkampagne - und hält ihr Versprechen.

Die Aktion funktioniert ganz einfach: Jeder, der im Aktionszeitraum bei Media Markt einkauft, bezahlt zunächst in gewohnter Weise den entsprechenden Betrag. Danach ist es wichtig, den Kassenbon gut aufzubewahren. Denn während der Aktion wird täglich eine neue Gewinnerzahl der Zahlenreihe Null bis Neun bekannt gegeben. Diese findet sich auf jedem zehnten Kassenbon wieder. Entscheidend ist dessen fortlaufende Nummer. Die Ziffer vor dem ersten Buchstaben in der Belegnummer entspricht dabei der Gewinnerzahl. Damit auch jeder Kunde die richtige Zahl findet, ist dies zusätzlich auf dem Kassenbon nochmals erklärt.

Die tägliche Gewinnerzahl wird während des Aktionszeitraums jeden Abend ab 22.30 Uhr auf der Website www.mediamarkt.de sowie unter der kostenlosen Hotlinenummer 0800-800 70 60 bekannt gegeben. Wer auf seinem Kassenbon die Zahl an der genannten Stelle wieder findet, bekommt direkt ab dem nächsten Tag den kompletten Betrag der Kaufsumme ausbezahlt. Damit der Anspruch auf Rückzahlung nicht verfällt, muss der Kunde den Originalkaufbeleg allerdings innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum in dem Media Markt vorlegen, in dem er den Einkauf getätigt hat. Dort erhält er umgehend sein Geld zurück.

Die Aktion ist gültig für alle Produkte, die bei Media Markt gekauft wurden und umfasst auch Einkäufe, die im Rahmen der aktuellen Agenda 2010-Finanzierung getätigt wurden. Lediglich im Markt abgeschlossene Festnetz-, Mobilfunk-, GSM- und DSL-Verträge sowie die Media Markt Plus Garantie, Sky-, Service- und Stromverträge sind von der Aktion ausgenommen.

Hinweis für TV- und Bildredaktionen:

TV-Footage und Bildmaterial zur großen Jahresstart-Aktion erhalten Sie direkt über die Pressestelle von Media Markt. Weitere Informatio-nen dazu finden Sie unter http://www.mediamarkt.de/presse/ .

Mit einem Nettoumsatz von 5,6 Milliarden Euro und 14.454 Mitarbeitern im Jahr 2008 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 235, europaweit 580 Media Märkte in 14 Ländern.