"Das Jubiläum des Jahres" geht in die nächste Runde: Media Markt zahlt im April die Jubiläums-Prämie (mit Bild)

Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, startet auch in den April mit einer besonderen Aktion. Ab dem 9. April 2009 wartet auf alle Kunden des Unternehmens die Media Markt Jubiläums-Prämie. Bis zum 18. April 2009 kann sich damit jeder beim Kauf eines neuen Produkts ab einem Preis von 150 Euro die Jubiläumsgeschenk-karte im ...

Ingolstadt (ots) - Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, startet auch in den April mit einer besonderen Aktion. Ab morgen, 9. April 2009, wartet auf alle Kunden des Unternehmens die Media Markt Jubiläums-Prämie. Bis zum 18. April 2009 kann sich damit jeder beim Kauf eines neuen Produkts ab einem Preis von 150 Euro die Jubiläumsgeschenk-karte im Wert von 30 Euro sichern. Die neue Aktion steht wieder ganz im Zeichen der umfangreichen Jubiläumskampagne, mit der Media Markt im Jahr 2009 sein 30-jähriges Bestehen feiert. Die Jubiläums-Prämie wird ab morgen in Funk und Fernsehen beworben. Zudem wird der Media-Mix durch eine umfangreiche Print- und Internetkampagne sowie Außenwerbung ergänzt.

Auf diese Prämie muss man nicht lange warten: Wer innerhalb der nächsten zehn Tage bei Media Markt ein Produkt gleich welcher Warenkategorie ab einem Verkaufspreis von 150 Euro kauft, darf sich sofort über die Jubiläums-Prämie in Höhe von 30 Euro freuen. Diese wird direkt in Form einer Jubiläumsgeschenkkarte ausbezahlt. Eine Barauszahlung oder Verrechnung ist nicht möglich. Die Geschenkkarte kann aber deutschlandweit in jedem Media Markt eingelöst werden.

Das "Jubiläum des Jahres" startete Media Markt bereits im Januar 2009. Im monatlichen Turnus feiert Deutschlands führender Elektro-fachmarkt insgesamt 30 Wochen lang mit außergewöhnlichen Aktionen und Angeboten sein 30-jähriges Bestehen. Die Jubiläums-Prämie ist im Rahmen der umfangreichen Kampagne bereits die vierte Aktion, mit der Media Markt seine Kunden überrascht.

Der erste Media Markt Deutschlands wurde am 24. November 1979 im Münchener Euro-Industriepark eröffnet. Das großflächige Elektro-fachmarkt-Konzept war damals eine Neuheit. Zuvor hatten nur kleine Fachgeschäfte und einzelne Abteilungen in Warenhäusern ein ein-geschränktes Sortiment angeboten. Vom Rasierapparat bis zum Fernseher deckte das umfassende Angebot des Media Markts nun den gesamten Elektromarkt ab. Die einschlagende Idee der Unter-nehmensgründer war dabei folgende: Eine breite Auswahl an Mar-kenprodukten zum Dauertiefpreis, gute Beratung, kompetenter Re-paraturservice und zusätzlich konnte jeder Kunde seinen Kauf rück-gängig machen, falls er beim Wettbewerber ein günstigeres Angebot fand. Diese Grundidee gilt heute noch.

Das für diese Zeit ungewöhnliche Konzept entpuppte sich als durch-schlagender Erfolg, auch bedingt durch die außergewöhnliche, de-zentrale Unternehmensorganisation, die flache Hierarchien und ho-he Eigenverantwortung groß schreibt. Heute existieren Media Märkte mit Verkaufsflächen von bis zu 8.000 Quadratmetern in 14 europäischen Ländern. Europaweit gibt es derzeit mehr als 550 Media Märkte, deutschlandweit zählt das Unternehmen 232 Märkte und ist damit die Nummer Eins der Elektrofachmarktbranche in Deutschland und Europa.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.media-saturn.com im Bereich Presse.

Mit einem Nettoumsatz von 5,6 Milliarden Euro und 14.454 Mitarbeitern im Jahr 2008 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 232, europaweit 552 Media Märkte in 14 Ländern.