Media Markt startet die neue Saisonkampagne: Olli Dittrich begeistert wieder mit den härtesten Kunden

Ingolstadt (ots) - Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, startet mit seiner neuen Werbekampagne in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Der bekannte deutsche Comedian Olli Dittrich ist wieder als Testimonial mit dabei und präsentiert die Neuauflage der "härtesten Kunden" von Media Markt. Ab 30. Oktober 2008 laufen bundesweit die ersten TV-Spots der Saisonkampagne an, die auch dieses Mal unter dem Motto "Das kauf' ich euch ab!" steht. Ergänzt wird der Media-Mix durch eine intensive Print- und Internetkampagne, Außenwerbung, Funkspots, Kinowerbung und Materialen für den POS.

Media Markt setzt mit der neuen Saisonkampagne bewusst das erfolgreiche Konzept von "Unsere härtesten Kunden" fort. "Die einzelnen Protagonisten erfreuten sich mit ihren Ticks bei unseren realen Kunden so großer Beliebtheit, dass für uns eine Fortsetzung und Weiterentwicklung nur konsequent war", so Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland. "Wir bedanken uns bei Olli Dittrich, dass er uns auch für unsere neue Kampagne zur Verfügung steht. Schon bei der Entwicklung der Figuren - und erst recht bei den Dreharbeiten - haben wir richtig viel Spaß gehabt. Das sieht man unseren Spots an. Olli Dittrich und seine Figuren passen einfach sehr gut zu Media Markt." Die neue Kampagne knüpft damit an das Erfolgsrezept der Werbung von Media Markt an, die die Zuschauer auf humorvolle Weise unterhalten will.

Viele bekannte Gesichter sind in den neuen TV-Spots von Media Markt zu finden: Neben dem "unglücklich verheirateten" Ehepaar Hans und Ingrid sind auch der Hippie Rick und der Computer begeisterte Rüdiger wieder mit von der Partie. Gespielt werden die beliebten Protagonisten von Olli Dittrich, der deren Eigenarten und Marotten gekonnt pointiert darstellt. Darüber hinaus präsentiert Media Markt neue Charaktere in "Unsere härtesten Kunden - Teil 2". Somit stellen nun auch die unzertrennlichen schwäbischen Zwillinge Jakob und Josef, Motivationsguru Guido und Petra, die moderne Dauer-Singlefrau auf Männersuche, die Media Markt-Mitarbeiter vor zahlreiche Herausforderungen und sorgen bei den Zuschauern für beste Unterhaltung. Auch die vier neuen Kundentypen werden von Olli Dittrich mit einem kleinen Augenzwinkern und viel Humor gespielt.

Für die Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt wieder die Hamburger Kreativagentur kempertrautmann beauftragt. Gedreht wurden die Fernseh-Spots im erst kürzlich eröffneten Media Markt Holzminden. Regie führte der Werbefilm-Regisseur Otto Alexander Jahrreiss. Für die Filmproduktion zeichnet Markenfilm, Hamburg, verantwortlich. Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren die Design- und Postproduktion Optix Digital Pictures, die Tonstudios Studio Funk Hamburg/Berlin und EXIT Studios, die Postproduktion PICTORION Das Werk München, die Media-Agentur Universal sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.media-saturn.com im Bereich Presse.

Mit einem Nettoumsatz von 5,2 Milliarden Euro und 13.871 Mitarbeitern im Jahr 2007 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 231, europaweit 528 Media Märkte in 15 Ländern.