Crown Holdings, Inc.

Crown Holdings, Inc. gibt den Rücktritt von Alan W. Rutherford als Finanzdirektor und die Ernennung von Timothy J. Donahue als Nachfolger für den Posten des CFO bekannt

Philadelphia (ots/PRNewswire) - Crown Holdings, Inc. (NYSE: CCK) gab bekannt, dass Alan W. Rutherford, 65, ab heute seine Funktion als Finanzdirektor des Unternehmens niederlegt. Timothy J. Donahue, 46, wurde zum Executive Vice-President und Finanzdirektor von Crown Holdings, Inc. ernannt und ist damit direkt dem Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführer des Unternehmens, John W. Conway, unterstellt.

Alan Rutherford bleibt jedoch weiterhin stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Executive Vice President des Unternehmens. Seine Rolle als Executive Vice President legt Rutherford voraussichtlich Ende März 2009 nach Übertragung aller Amtspflichten an seinen Nachfolger nieder. Er wird jedoch weiterhin Vorstandsmitglied des Unternehmens bleiben.

"In den letzten 34 Jahren hat Alan unserem Unternehmen unermessliche Dienste geleistet und wir sind ihm für seinen aufopferungsvollen Einsatz zu tiefstem Dank verpflichtet. Er war für mich ein unverzichtbarer Partner; gemeinsam gelang es uns, das Unternehmen zu retten und ihre führende Stellung in der starren Metallverpackungsbranche wiederherzustellen", erklärte Conway und fügte hinzu: "Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit - sowohl während dieser Übergangszeit als auch in der Zukunft mit ihm als Vorsitzenden."

Donahue war zuvor Senior Vice President der Finanzabteilung - eine Position, die er im Jahr 2000 übernommen hatte. Bevor er diese Funktion übernahm, war er bereits seit 1991 als Rechnungsprüfer für das Unternehmen tätig. Seine Arbeit bei Crown begann 1990 als Manager of Domestic Accounting. Davor arbeitete Donahue u. a. beim Wirtschaftsprüfungsunternehmen Price Waterhouse, welches heute unter dem Namen PricewaterhouseCoopers bekannt ist.

Conway fuhr fort: "Tim arbeitet seit mehr als 18 Jahren für unsere Firma und bringt einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Finanzwesen für seine neue Position mit. Er spielte in unserem Senior-Management-Team eine wesentliche Rolle und wir sind hocherfreut, in ihm einen würdigen Nachfolger für Alan gefunden zu haben. Ich freue mich darauf, enger mit ihm zusammenzuarbeiten, um den Erfolg von Crown auf dem globalen Markt weiter auszubauen."

Hinweis bezüglich zukunftsweisender Aussagen

Ausser den in dieser Pressemitteilung erwähnten historischen Tatsachen handelt es sich bei allen Angaben um zukunftsweisende Aussagen. Zukunftsweisende Aussagen gestatten keine verbindlichen Schlüsse auf zukünftige Ereignisse, da sie einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Wichtige Faktoren, aufgrund derer die hier genannten Geschäftsergebnisse oder die hier dargestellte finanzielle Situation des Unternehmens von den Aussagen dieser Pressemitteilung abweichen können, sind im Jahresbericht au Form 10-K des Unternehmens für das Kalenderjahr 2007 unter der Überschrift "Zukunftsweisende Aussagen" sowie in allen weiteren Veröffentlichungen beschrieben, die vor oder nach dieser Pressemitteilung erschienen sind. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, die hier getroffenen zukunftsweisenden Aussagen zu überprüfen oder im Nachhinein zu korrigieren.

Informationen zu Crown Holdings, Inc.

Crown Holdings, Inc. ist ein führender Anbieter von Verpackungsprodukten für Verbrauchermarketing-Unternehmen in aller Welt. Das Unternehmen betreibt mehrere Niederlassungen und hat seinen Hauptsitz in Philadelphia (Pennsylvania). Weitere Informationen finden Sie unter www.crowncork.com.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Timothy J. Donahue, Executive Vice-President und Finanzdirektor; Tel.: +1-215-698-5088, oder Ed Bisno, Bisno Communications; Tel.: +1-212-717-7578

Pressekontakt:

Timothy J. Donahue, Executive Vice President und Finanzdirektor von
Crown Holdings, Inc.: +1-215-698-5088 oder Ed Bisno von Bisno
Communications für Crown Holdings Inc.: +1-212-717-7578

Original-Content von: Crown Holdings, Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Crown Holdings, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: