Make-up für alle: Im Frühjahr besonders dezent - als wäre man nicht geschminkt

Die bunten Farben der neuen Mode brauchen einen ruhigen Gegenpol: entsprechend zurückhaltend kommt das neue Make up auf den Markt. Visagisten favorisieren ganz dezente Farben und ein natürliches, vitales Aussehen. Diesmal ist der neue Make up-Look kein "Privileg" junger Frauen, gerade reifere Damen profitieren von der neuen Richtung. Denn die neuen Farbtöne schmeicheln, wirken jung.

Das Besondere bei den neuen Farben liegt in der Leichtigkeit, das Make up sieht so aus, als wäre man nicht geschminkt. Was so natürlich und leicht aussieht, braucht jedoch eine Umstellung bei den Produkten und Übung bei der Technik.

Dabei spielt der Teint die Hauptrolle. Nach dem Auftragen des Make ups sollten Augenringe, Haut-Unebenheiten und Schatten mit Hilfe eines hellen Concealers unbedingt weggeschminkt werden.

Die wenigen Akzente des Make ups werden auf die Augen gesetzt. Dabei sehen Lidschatten mit hauchzartem Metallic-Effekt am besten aus. Ein wenig Schimmer ist wichtig, damit die Lider einen schönen Kontrast zum Wimpernkranz bilden, an dem ein grauer Eyeliner, oben und unten, aufgetragen wird.

Zurückhaltung auch bei den Lippen. Sie werden in rosé oder beige Tönen leicht betont.

Eva Gertz - Pressereferentin
Johanneswerkstraße 34 - 36
Tel.: 0521 - 8808 - 292 (-243)
Fax: 0521 - 8808 - 254