Tunebite 6 setzt erneut Maßstäbe bei der Lösung von Problemen mit DRM-Kopierschutz und als Universalkonverter für Musik, Hörbücher, Videos und Filme

Karlsruhe (ots) - Die RapidSolution Software AG hat auf der Internetseite http://audials.com die 6. Generation des internationalen Bestsellers Tunebite veröffentlicht. Neben weiteren Innovationen garantiert Tunebite 6 erstmals perfekte Audio-Qualität mit jetzt bis zur 54facher Konvertierungsgeschwindigkeit und bietet eine Qualitätskontrolle bei der Videokonvertierung von Filmen.

Unangefochten legaler Problemlöser Nr. 1 bei
   DRM-Kopierschutzschwierigkeiten

Viel Unterhaltung, viele unterschiedliche Dateiformate, viele Kopierschutzmechanismen und viele Probleme beim Abspielen von gekaufter kopiergeschützter Musik, Hörbüchern und Videos mit vielen unterschiedlichen Geräten zuhause und unterwegs. Im Jahr 2004 wurde mit Tunebite erstmals dem Verbraucher durch Wiedergabe und gleichzeitiges Aufnehmen von kopiergeschützter Musik die legale Möglichkeit zum Erstellen einer Privatkopie für den Eigenbedarf in dem Dateiformat ermöglicht, das problemlos auf seinen Geräten abgespielt werden kann. Heutzutage ist Tunebite kein Geheimtipp mehr, sondern ein legaler Klassiker der sich über die Jahre mit weiteren Versionen zum Universalkonverter gemausert hat und auf der ganzen Welt den Konsumenten zur Freiheit verhilft, gekaufte Musik, Hörbücher und Filme ohne Probleme zu konsumieren. Mit der neuen Version 6 wurden die von internationalen Fachzeitschriften ausgezeichneten Funktionen verbessert und mit neuen Innovationen bereichert:

Gute Qualität, bessere Qualität und Tunebite 6 Qualität

Tunebite 6 stellt durch mehrfaches Aufnehmen und aufwändige Algorithmen mit der neuen "PerfectAudio"- Technologie sicher, dass nach der Wiederaufnahme dem Anwender nur völlig einwandfreie Audio-Dateien ohne Kopierschutz zur Verfügung stehen. Auch die Aufnahmequalität in der Videokonvertierung von kopiergeschützten Filmen wurde in Tunebite 6 durch einen neuen Algorithmus, der die Synchronität zwischen Video- und Audiospur verbessert, drastisch gesteigert. Unter Berücksichtigung von Betriebssystem und Leistungsfähigkeit des Anwender PC ermittelt Tunebite 6 mit der zu konvertierenden Videodatei die zu erwartende Ausgabequalität und warnt beim leistungsschwächeren PC vor der Konvertierung vor Qualitätsverlusten. Während der Konvertierung überprüft Tunebite 6 die Qualität und gibt Tipps für die Codec Auswahl zur Vermeidung von Problemen.

Kopierschutzprobleme mit Musikdateien werden jetzt mit bis zu
   54facher Geschwindigkeit gelöst

Tunebite 6 hat nun 27 virtuelle Soundkarten an Bord, um Musik und Hörbücher durch Abspielen und Aufnehmen mit bis zu 54facher Geschwindigkeit von Kopierschutzproblemen zu befreien. Dieser Geschwindigkeitsvorteil macht sich vor allem bei einer größeren Menge von Musikdateien bezahlt.

Virtueller CD-Brenner für Abspielsoftware

Anwender von Abspielsoftware mit CD-Brennfunktion können mit Tunebite 6 die Musikdateien auf eine virtuelle CD brennen von der Tunebite 6 die Dateien dann in jedes gewünschte Format konvertiert. Bei Einzeldateien von Musik und Hörbüchern profitieren Tunebite Anwender mit dieser neuen Methode von bis zu 10facher Geschwindigkeit bei perfekter Qualität.

Bedienung des Universalskonverters erweitert und stark vereinfacht

Mit Tunebite 6 muss der Anwender nicht mehr das Dateiformat seines Gerätes kennen. Geordnet nach den Herstellern von Handies, MP3-Player, Spielekonsolen und weiteren Abspielgeräten kann jetzt der Anwender das von ihm benötigte Ausgabeformat auswählen. Damit ist die Auswahl eines Profils, trotz der über 100 Ausgabeformate für Musik, Hörbücher und Filme, jetzt noch einfacher.

Rekorder für Webvideos und Webradios

Tunebite 6 verfügt jetzt über einen auf die Social Webradios, wie z.B. Last.fm, Soundclick, Yahoo Launchcast oder Pandora abgestimmten Audiorekorder. So bekommt der Tunebite 6 Anwender kostenlose Wunschmusik im MP3-Format. Webvideos von YouTube und anderen Videoportalen können mit dem neuen Videorekorder von Tunebite 6 während dem Ansehen automatisch im Hintergrund aufgenommen und für jedes mobile Gerät im passenden Ausgabeformat abgespeichert werden. Als besonderes Extra mit Jugendschutzsperre kann Tunebite 6 Platinum auch Videos von Erotikportalen aufnehmen.

"Unterhaltung Cool & Clever" steht für Innovationen, höchste
   Qualität und stabile Preise

Tunebite liefert auch in der 6. Generation mit der Platinum-Edition zum Preis von 29,90 Euro eine legale Lösung für Probleme mit dem DRM-Kopierschutz oder Dateiformaten von Musik, Hörbüchern und Filmen. Im deutschen Handel erhalten Verbraucher die Audials Produktreihe mit den Boxen von Avanquest. Audials Produkte sind als meistverkaufte und international ausgezeichnete Software mit dem Markenzeichen "Unterhaltung Cool & Clever" die besten Lösungen um Medien für die Unterhaltung zu bekommen und zu bearbeiten. Das neue Tunebite 6 ist ab Oktober im deutschen Handel und auf Audials.com verfügbar.

Die RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Lösungen von RapidSolution sind online unter Audials.com oder im internationalen Fachhandel erhältlich. Zu den bekannten Marken zählen AudialsOne, Tunebite, Radiotracker sowie MP3videoraptor.

RapidSolution Software AG
Norman F. Förderer