Tourverlängerung: Taxi Especial erobert Festivals
Zweifach gereiften Geschmack live erleben

Köln (ots) - Nach der erfolgreich zurückgelegten Tour im Frühjahr setzt das Taxi Especial von Havana Club seine Fahrt durch Deutschland fort. Im Visier: beliebte Festivals. Erster Halt ist Köln, wo Gäste des "Festival der Genüsse" den original '60er Cadillac im kubanischen Taxi-Design live erleben dürfen. Immer mit an Bord: Especial, der milde Rum von Havana Club. Vorbeikommen lohnt sich: Es gibt frisch gemixte Drinks und verlockende Gewinne - zum Beispiel eine Fahrt mit dem Taxi Especial in eine angesagte Bar der Stadt. Insgesamt besucht das Taxi bis Ende August sechs Städte.

Das einzigartige Geschmacksprofil von Havana Club Especial entsteht durch den sogenannten Doppelalterungsprozess. Für das zweite Finish wird der Rum in speziellen Eichenfässern gereift, was ihm neben seiner jungen goldenen Farbe Vanille- und Karamellnoten sowie ein angenehm mildes Aroma verleiht. Havana Club Especial genießt man pur, auf Eis oder gemixt mit Cola, jeweils verfeinert mit einer Orangenzeste. Er eignet sich zudem wunderbar als Basis für trendige Cocktails.

Für Drink-Tipps und die perfekte Zubereitung www.havana-club-especial.de besuchen.

Taxi Especial Tourdaten 2016
08. - 10.07.    Köln, Festival der Genüsse
16. - 17.07.    Frankfurt a.M., Osthafen-Festival
22. - 24.07.    Saarbrücken, Street Food Festival
11. - 14.08.    Rostock, Hanse Sail
20. - 21.08.    Osnabrück, Street Food Festival
26. - 28.08.    Düsseldorf, Gourmetfestival

Über Pernod Ricard Deutschland:

Havana Club ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe Pernod Ricard ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 85 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 219 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2014/15 einen Bruttoumsatz von 690 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen "Responsible Party" und "Responsible Day" wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Carlswerkstraße 13g