Quetschfreies Leben
Lebensgroße Limetten demonstrieren in Berlin für den echten kubanischen Mojito

Köln (ots) - Noch immer verenden viele Limetten auf tragische Weise: Sie geben ihr Leben für schlecht gemixte Mojitos. Eine Gruppe unbeugsamer Limetten probte jetzt den Aufstand und demonstrierte in Berlin für den echten kubanischen Mojito.

Was macht den kubanischen Mojito so unvergleichlich? Was viele nicht wissen: Im Original aus Kuba wird frischer Limettensaft an Stelle von zerstoßenen Limetten verwendet. Der Grund liegt im Geschmack, denn die Schalen setzen Bitterstoffe frei und verfälschen die unvergleichliche Frische und Süße des Mojitos. Bitter wird der Drink übrigens auch durch das Zerpflücken der Minze. Deshalb kommen in den kubanischen Mojito nur ganze Minzstängel. Auch beim Zucker kommt es auf die Feinheiten an: Anstelle von braunem Zucker wird auf Kuba der weiße Rohrzucker verwendet, denn er ist schneller löslich. Und jeder kennt das Problem von Crushed Ice: Es schmilzt schnell, verdünnt den Geschmack und bleibt oft im Strohhalm stecken. Deshalb nehmen Mojito Kenner zur Kühlung immer nur Eiswürfel - und das Beste zum Schluss: den Havana Club 3 Años, das Original aus Kuba.

Die Mojito Embassy Tour 2015 von Havana Club

Anlass der "Limetten-Demo" war der Start der diesjährigen Mojito Embassy Tour von Havana Club. Im kultigen Mercedes-Truck von 1965 im kubanischen Retro-Look können Gäste auch in diesem Sommer wieder lernen, den echten kubanischen Mojito selbst zu mixen.

Vorbeikommen. Mojito mixen. Botschafter werden.

Am Mojito Embassy Truck herrscht Kuba-Feeling pur, es gibt frische kubanische Mojitos: Diese gilt es, selbst zu mixen und zwar nach kubanischem Original-Rezept. Profi-Bartender zeigen an der Mojito Embassy Bar wie es geht und geben Insider-Tipps. In das Original gehören weißer Rohrzucker, erfrischende Minze, Limetten, Eiswürfel und Havana Club. Wer mitmixt kann Havana Club Mojito Botschafter werden und seine Freunde zuhause im Mojito-mixen schulen. Dafür gibt es ein exklusives Havana Club Mojito Starter-Kit mit dem wichtigsten Equipment. Wer sein «Beweis-Foto» von der Mojito-Party zu Hause hochlädt, nimmt am Gewinnspiel teil. Jeden Monat gibt es kultige Preise. Hauptgewinn ist eine eigene private Party am Truck.

Treffpunkt havana-club-mojito.de

Alles Wissenswerte rund um die Tour und den kubanischen Cocktail-Klassiker erfahren Fans unter www.havana-club-mojito.de. Hier gibt es ab sofort alle Tourstopps, viele leckere Rezepte, empfehlenswerte Mojito Bars, spannende Games und die Möglichkeit, Mojito Botschafter von Havana Club zu werden.

Weitere Infos und Teilnahme unter:
www.havana-club-mojito.de
www.havana-club.de