Komm und Staune! Bar Giants 2008 in Köln
Zum 8. Mal startet der Barkeeper-Wettbewerb mit nationalen und internationalen Stars

Köln (ots) - Cocktailmixen will gelernt sein: Es geht um das richtige Händchen für die Zutaten, um das richtige Augenmaß, aber auch um Zeit. Am 10. und 11. Oktober stellen in Köln die besten Barkeeper Deutschlands und internationalen Profis auf der Havana Club Bar Giants ihr Können unter Beweis. Bewertet werden vier Kategorien: Bester Havana Club Cocktail, Deutscher Meister und bester Newcomer im Show Bartending. Zusätzlich ist, wie im letzten Jahr, die internationale Barkeeper-Elite der FBA ProTour dabei. Die Flair Bartender sammeln bei der Bar Giants, ähnlich wie bei der ATP-Tour im Tennis, Punkte und kämpfen somit um die höchsten Ränge in der Weltrangliste. Der Eintritt ist frei.

Mixen auf Zeit, Mixen nach Augenmaß, außergewöhnliche Cocktail-Kreationen sowie höchste Akrobatik und Konzentration - das erwartet die Besucher des zweitägigen Wettbewerbs. Ein besonderes Highlight für die Zuschauer sind die Teilnehmer des Flair Bartending, denn hier wird das Mixen selbst zur Attraktion. Jonglieren, Werfen und Mixen - jeder Wettbewerber zeigt neben seinem Können als Barkeeper auch sein Showtalent, um das Publikum zu faszinieren. Die Havana Club Bar Giants bietet zum 8. Mal ein Top-Event am 10. und 11. Oktober 2008 im Wintergarten der Kölner Diskothek Halle Tor 2, das am Freitag ab 14 Uhr, am Samstag ab 15 Uhr bis jeweils 23.30 Uhr mit Weltklasse-Barkeepern Leidenschaft, Kreativität und Spaß garantiert. Im Anschluss an die Havana Club Bar Giants feiern Teilnehmer und Zuschauer gemeinsam bei der großen Party in der Halle Tor 2 weiter.

Ablauf Havana Club Bar Giants 2008 (Eintritt ist frei):

- Freitag, 10.Oktober 2008: Classic Style und Flair Style Deutsche
     Meisterschaft (ab 14 Uhr)
   - Samstag, 11.Oktober 2008: Newcomer Flair Style und FBA ProTour
     (ab 15 Uhr)

Über Havana Club: Seit 1994 ist Havana Club Bestandteil des Markenportfolios von Pernod Ricard. Sitz der Pernod Ricard Deutschland GmbH ist Köln. Havana Club gibt es in den Qualitäten Añejo Blanco, Añejo 3 Años, Añejo Especial, Añejo 7 Años, Cuban Barrel Proof und Máximo Extra Añejo.

Simone Mündel, Ketchum, Tel: 089 124 450,
havanaclub@ketchum.com