Keine Story von Bibel TV mehr verpassen.

Bibel TV

Joey + Rory am 16.3. auf Bibel TV
Der frühe Tod der Sängerin Joey Feek bewegte Menschen auf der ganzen Welt

Hamburg (ots)

An der berührenden Geschichte ihres Krebsleidens nahmen Millionen Menschen in der ganzen Welt Anteil über die sozialen Medien: Rund zwei Jahre nach ihrer schrecklichen Diagnose starb Country-Sängerin Joey Martin Feek mit 40 Jahren am 4. März in Indiana, USA.

Über Facebook und Instagramm ließ sie zusammen mit ihrem Mann Rory viele Menschen ganz offen an ihrem Leben während dieser Zeit teilhaben, besonders die Freunde, die sie als das bekannte Country-Sängerpaar Joey + Rory schätzten und liebten. Rory schilderte in seinem Online-Blog thislifeilive.com bewegend die Schmerzen, aber auch die Liebe, die Freude und die Glaubenszuversicht der beiden in diesen Jahren - bis hin zum letzten Kuss von Joey für ihr zweijähriges Baby, dem jüngsten ihrer drei Kinder.

Vor einer Woche trug die Familie auf der Farm der Feeks Joey zu Grabe. Auf der Trauerfeier sprach auch Bill Gaither, ein langjähriger Freund des Sängerpaars. In Homecoming, der Musiksendung von Bill und Gloria Gaither, waren Joey + Rory immer wieder Gäste mit ihren harmonischen und glaubensstarken Liedern.

Auf Bibel TV sind Joey + Rory am morgigen Mittwoch, 16.3., in der Sendung Homecoming gleich zweimal zu sehen: Um 21:15 Uhr singen sie in der Folge "Inspired". Um 21:45 Uhr in "Country Classics" sind sie darüber hinaus nicht nur mit ihren Liedern präsent, sondern erzählen auch viel aus ihrem Leben im Gespräch mit Gloria und Bill Gaither, die sie auf ihrer Farm besuchten.

Im September 2015 - anschließend an einen Termin im Krankenhaus - hatte Joey noch einmal die Kraft, mit Rory ein letztes Album unter dem Titel Hymns & Stories aufzunehmen. Bei der Untersuchung im Monat drauf, im Oktober, war die Krankheit schon so weit fortgeschritten, dass ein Dreh nicht mehr möglich gewesen wäre. Entsprechend kostbar war Joey und Rory gerade diese Aufnahme, die ebenfalls in nächster Zeit auf Bibel TV zu sehen sein wird, mitsamt einem der letzten Interviews der beiden.

Die Sendezeiten am Mittwoch, 16.3., auf einen Blick:
21:15 Uhr, Homecoming, Joey + Rory, "Inspired"
21:45 Uhr, Homecoming, Joey + Rory, "Country Classics"

Weiterführende Links:
Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar:

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland in einigen Regionen über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile. www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Erling Eichholz