Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bibel TV mehr verpassen.

Bibel TV

Bibel TV sendet ab 2. Mai 24/7 im analogen Kabel von Baden-Württemberg
Der christliche Sender gewinnt Reichweite von über 1,2 Mio. Haushalten - Vertrag zunächst bis Ende des Jahres 2014

Hamburg, den 30.04.2014 (ots)

Seit mehreren Jahren hat das Programm von Bibel TV seinen festen Platz im digitalen Kabel von Baden-Württemberg. Bereits Anfang dieses Jahres konnte Bibel TV durch eine Kooperation mit dem Regionalsender bw family von 20:00 bis 24:00 Uhr auch ein tägliches vierstündiges Fenster im analogen Kabel anbieten.

Nun wird Bibel TV sein analoges Fenster im drittgrößten Bundesland noch weiter öffnen: Vom 2. Mai ab 5:00 Uhr strahlt der christliche Sender in Baden-Württemberg zunächst bis Ende des Jahres sein 24-Stunden-Programm über die analoge Frequenz im Kabelnetz von Kabel BW aus. Auf dem früheren Sendeplatz von bw family erreicht Bibel TV ca. 1,2 Millionen zusätzlicher analoger Kabelhaushalte im Süden der Republik.

"Über die analoge Ausstrahlung können wir mit unserem Programm auch jene Haushalte erreichen, die bislang nicht auf digitalen Empfang umgestellt haben" sagt Matthias Brender, Geschäftsführer von Bibel TV. "Als christlicher Sender ist es uns besonders wichtig, für all diejenigen medial präsent zu sein, die sich für christliche Inhalte interessieren."

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche halten in Deutschland zusammen 25,5% der Anteile.

www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Erling Eichholz
Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-470
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse@bibeltv.de

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bibel TV
Weitere Storys: Bibel TV