Bibel TV

Bibel TV zeigt den "gesunden Weg"

    Hamburg (ots) - Der christliche Familiensender Bibel TV wird sich in Zukunft verstärkt mit Fragen der Naturmedizin beschäftigen. Diese Medizin ist in den vergangenen Jahrhunderten vor allem in Klöstern entwickelt und vorangetrieben worden. Bibel TV beginnt deshalb eine intensive Zusammenarbeit mit dem österreichischen Gesundheitsexperten Professor Hademar Bankhofer.

    "Hademar Bankhofer ist für unser Programm ein großer Gewinn", freut sich Henning Röhl, Geschäftsführer von Bibel TV, "Gesundheit und Wohlbefinden sind ein zentrales Thema in unserer Gesellschaft. Bibel TV als christlicher Sender ist hier gefordert, ein gutes und seriöses Angebot für unsere Zuschauer zu schaffen. Das ist uns mit Herrn Bankhofer gelungen."

    Am Donnerstag, den 3.12. strahlt Bibel TV erstmals das Gesundheitsmagazin "Der gesunde Weg" aus. In der 30-minütigen Sendung, die von Professor Bankhofer moderiert wird, erfahren die Zuschauer jeden Monat Tipps und wertvolle Informationen rund um den gesunden Einklang von Körper, Geist und Seele.

    Interviews mit zahlreichen Wissenschaftlern und Experten zu Themen der Gesundheit, Ernährung und inneren Ausgeglichenheit bereichern die Sendung ebenso wie Filmbeiträge und Ratschläge aus Bankhofers langjährigem Erfahrungsschatz als Medizin-Journalist.

    In der ersten Folge, die am Donnerstag um 21.30 Uhr ausgestrahlt wird, kommt unter anderem Pater Prior Andreas Kohler zum Thema "Kirche und Gesundheit" zu Wort. Zu Gast ist außerdem Prof. Dr. Markus Metka, Oberarzt der Univ. Frauenklinik in Wien.

    Im Januar 2010 wird Bibel TV im Rahmen der Sendereihe "Lauf des Lebens" Hademar Bankhofer in einem Porträt vorstellen.

    Bankhofer gilt als der bekannteste Gesundheitsexperte im deutschen Fernsehen. Der österreichische Medizinjournalist wurde vor allem durch seine Auftritte in Magazin-Sendungen des ORF, im ARD-Morgenmagazin, n-tv, MDR und RTL bekannt. Er ist darüber hinaus Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher zu verschiedenen Gesundheitsthemen.

Pressekontakt:
Bibel TV
Rebekka Schürmann
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
kuehn@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 401

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: