Bibel TV

Medienkoordinator des Hamburger Senats gratuliert Bibel TV zum 6.Geburtstag

    Hamburg (ots) - "In den letzten Jahren kamen und verschwanden so viele Fernsehsender und -formate, dass bei Bibel TV schon von einer beeindruckenden Kontinuität gesprochen werden kann." stellt der Medienkoordinator des Hamburger Senats Karl Dietrich Seikel zum sechsten Geburtstag des christlichen Familiensenders fest. "Ich wünsche dem Sender, dass er dies die nächsten sechs Jahre, mindestens, fortsetzen kann und noch viele Initiativen wie des sehr verdienstvollen Jugendsender [tru:] young television realisiert werden können."

    Bibel TV gGmbH feiert am 27. September 2008, seinen sechsten Geburtstag. Ein ökumenischer Festgottesdienst in der Christengemeinde Elim, Borstelreihe 9 um 13 Uhr bildet den Auftakt.

    Shuttleservice zum Sender Anschließend werden Freunde, Zuschauer und die Presse mit Shuttleservice per Bus zum Tag der Offenen Tür in die Redaktions- und Studioräume im Wandalenweg gebracht. Dort gibt es Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen, mit dem gesamten Team ins Gespräch zu kommen .

    "Wir freuen uns auf diese Begegnung und die gemeinsame Geburtstagsfeier. Die Zuschauer tragen uns in vielfältiger Weise, sie unterstützen und initiieren unsere Programmideen. Gerade in den kommenden Monaten werden wir viele zusätzliche Inhalte bestimmen bzw ergänzen." freut sich Henning Röhl, Geschäftsführer von Bibel TV zu diesem Ehren-Tag.

    Gratulanten "Bibel TV setzt einen besonderen Akzent in der Vielfalt der Fernsehsender. In den vergangenen sechs Jahren hat sich aus kleinen Anfängen nun schon ein anspruchsvolles Programm entwickelt"" konstatiert Bischöfin Maria Jepsen anlässlich des Geburtstages. "Ich wünsche dem Team, dass es weiterhin so engagiert und fantasievoll für die Verbreitung christlicher Inhalte eintritt". Auch Weihbischof Dr. Hans-Jochen Jaschke freut sich über den Erfolg von  Bibel TV. "Bibel TV hilft auf seine Weise, dass die Bibel zu den Menschen kommt und lebendig bleibt. Ich habe Freude am guten Geist mit dem das Programm gemacht wird. Gottes Segen wird das gute Werk weiterhin begleiten."

    "Wir alle hier haben wirklich viel Spaß an unserer Arbeit und das kleine Team von Bibel TV ist so beherzt und engagiert dabei, dass wir Dinge schaffen, die eigentlich gar nicht zu schaffen sind. Mit Gottes Hilfe liegt eine ebenso spannende Zeit vor wie schon hinter uns."

    Bibel TV ist seit dem 1. Oktober 2002 auf Sendung und wird derzeit über Kabel, Satellit und DVB-T von 12 Millionen Haushalten in Deutschland, sowie von 40 Millionen Haushalten in Europa, empfangen. Seit Dezember 2007 strahlt Bibel TV gGmbH auf einem zweiten Kanal rund um die Uhr seinen Jugendsender [tru:] young television aus. Das ist der erste christliche Jugendsender Deutschlands. Geschäftsführer Pfarrer Bernd Merz, zuständig für diesen zieht Bilanz. "[tru:] ist noch klein aber einzigartig in der Fernseh- und WebTV -Landschaft und nach einem dreiviertel Jahr sind wir sicher, auf Erfolgskurs zu sein."

Pressekontakt:
Bibel TV
Keren Kühn
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
kuehn@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 77



Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: