Keine Story von freundin mehr verpassen.

freundin

Freundin baut Autorennetzwerk auf

München (ots)

Experten aus verschiedenen Bereichen steuern ab sofort regelmäßig Kolumnen auf freundin.de bei. Nach und nach soll so - kuratiert von den Freundin-Journalisten - ein Autorennetzwerk entstehen, das mit hochwertigen Inhalten zu Diskussionen anregt und Freundin-relevante Themen über soziale Netzwerke verbreitet. Bereits knapp 20 Autoren gehören dem Expertenkreis an. Sie profitieren von der enormen Markenbekanntheit von Freundin und der crossmedialen Reichweite von 1,24 Millionen Unique Usern (AGOF) und 1,9 Millionen Lesern (MA).

Christiane Hähnel, stellvertretende Chefredakteurin Digital: "Wir wählen Autoren aus, die zur Marke Freundin passen und sich täglich mit den Themen beschäftigen, die für unsere Leser spannend sind. Gemeinsam mit unseren Experten werden wir neue Kanäle ausprobieren - mit Krimi-Autor Florian Schwiecker planen wir zum Beispiel eine Facebook-Live-Lesung."

Jonas Grashey, Managing Director BurdaStyle Premium: "Konsumentinnen schreiben Freundin eine hohe Glaubwürdigkeit und Ratgeberkompetenz zu. Wir öffnen diese Medienplattform für ein von der Redaktion wohl selektiertes Netzwerk aus Experten verschiedener Branchen. Die Autoren erreichen so eine schnell wachsende und crossmedial aktive Community, in der Zielgruppenrelevanz, Interaktion und Sympathie wichtiger sind als die stumpfe Jagd nach Reichweitenzahlen."

Die Texte und Videos sind unter der neuen Rubrik "Expertenkreis" auf freundin.de zu finden: www.freundin.de/expertenkreis. So zeigen Fitness-Coach Detlef Soost und Model und Schauspielerin Barbara Meier in Videos exklusive Workouts. Mit dabei ist auch Skistar und Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, die den Userinnen persönliche Tipps zu Ernährung und Fitness gibt. Außerdem beschreibt beispielsweise Coach Bettina Stackelberg den Weg zu größerem Selbstbewusstsein und Therapeut Dr. Udo Baer beschäftigt sich mit dem Thema Freundschaft.

Zum Start schreiben u.a. folgende Freundin-Experten:

- Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann (Autorin und Ärztin Fachgebiet:
     Darm)
   - Dr. Udo Baer (Autor, Coach)
   - Maria Höfl-Riesch (Ski-Rennläuferin, Fitness- und
     Ernährungsexpertin)
   - Barbara Meier (Model und Autorin)
   - Florian Schwiecker (Thriller-Autor)
   - Detlef Soost (Choreograph und Fitness-Coach)
   - Bettina Stackelberg (Autorin, Expertin für Selbstbewusstsein)
   - Kevin von Holt (Spitzenkoch)

Pressekontakt: