Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Date: Männer müssen den ersten Schritt machen

Hamburg (ots)

Jede dritte Singlefrau ist davon überzeugt, dass der erste Schritt beim Flirten Männersache ist. Interessant: Je jünger, desto eher vertreten Frauen diese Meinung. Das Ergebnis stammt aus der größten Singlestudie Deutschlands von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de, bei der über 2.000 Singlefrauen befragt wurden.

Männer müssen aktiv werden

30 Prozent der Singlefrauen finden, dass der Mann beim Flirten den ersten Schritt machen müsse. Spannend: Je älter die Frauen, desto größer die Emanzipation. Während in der Altersgruppe der 18- bis 29jährigen jede zweite Frau dem Mann die Initiative zuschreibt, sind es bei den Frauen über 55 Jahren nur noch 17 Prozent.

Kommentar: Erfahrung macht selbstbewusst "Jüngere Frauen denken, einen Flirt zu initiieren wäre Männersache", sagt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Je älter wir werden, desto mehr Erfahrung in Liebesdingen haben wir gesammelt. Wir sind selbstbewusster und wählerischer - dementsprechend schreiben wir die Initiative nicht mehr nur dem Mann zu, sondern möchten selbst steuern, mit wem wir in Kontakt treten."

Studieninformation

Die ElitePartner.de-Singlestudie ist die größte, umfassendste Singlestudie im deutschsprachigen Raum. Für die Erhebungswelle XI wurden 6.710 deutschsprachige Singles in Kooperation mit dem Online-Marktforschungsinstitut Fittkau und Maaß im April und Mai 2010 befragt.

Pressekontakt:

Anna Kalisch
040-600095-609 | Anna.Kalisch@ElitePartner.de
Am Sandtorkai 50 | 20457 Hamburg

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 29.10.2010 – 09:29

    Männertag: Zehn erstaunliche Fakten über das starke Geschlecht

    Hamburg (ots) - Am dritten November ist Weltmännertag. Männer achten bei Frauen nur aufs Aussehen, leben für den Job und sind Womanizer? Von wegen: Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de präsentiert zehn erstaunliche Fakten über Männer. Zehn erstaunliche Fakten über Männer 17 Prozent haben ihren ersten Kuss erst mit über 16 Jahren bekommen. 20 Prozent mögen brünette Frauen am liebsten. 22 Prozent ...

  • 26.10.2010 – 11:05

    Studie: Kinder machen glücklich

    Hamburg (ots) - Für jeden zweiten Single gehören eigene Kinder zu einem ausgefüllten Leben dazu. Für das Glück der Frauen ist eigener Nachwuchs noch wichtiger als für Männer. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands, von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Befragt wurden über 6.000 deutschsprachige Singles. Glücksfaktor Baby 48 Prozent der befragten Singles sagten, dass eigene Kinder für sie ein wichtiger Bestandteil eines ausgefüllten ...

  • 19.10.2010 – 11:42

    Aktuelle Umfrage: 78% der Singles erinnern Geburtstag vom Ex

    Hamburg (ots) - Die Mehrheit der Singles erinnert noch den Geburtstag des Ex-Partners. Den ehemaligen Jahrestag hat immerhin jeder Vierte noch im Kopf. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de . Befragt wurden knapp 5.000 Singles. Frauen erinnern sich besser als Männer an den Geburtstag 78 Prozent der Singles wissen noch, an welchem Tag ihr Ex-Partner Geburtstag hatte. Frauen ...