Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Umfrage: Männer finden erste Liebe am Schönsten

Hamburg (ots)

Der erste Kuss, das ganz große Kribbeln: Die erste Liebe ist etwas ganz besonderes. Vor allem Männer finden sie am Schönsten. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de.

Männer verklären die erste Liebe

Jeder vierte Single findet, dass die erste Liebe die Schönste ist. Besonders Männer sind dieser Ansicht: 28 Prozent sind dieser Überzeugung, bei den Frauen sind es 21 Prozent.

Mit dem Alter finden wir die erste Liebe schöner Mit dem Alter nimmt diese Ansicht zu: Während bei den 18-29jährigen jeder Vierte die erste Liebe verklärt, ist es bei den über 55jährigen mehr als jeder Dritte.

Kommentar: Die erste Liebe prägt

"Die erste Liebe hinterlässt in unserer Gefühlswelt einen nachhaltigen Eindruck", erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Sie stellt meist die Weichen für das weitere Liebesleben, weil wir die erste Liebe zunächst zum Maßstab nehmen und daraus Erwartungen für die nächste Beziehung ableiten. Das Besondere an der ersten richtigen Liebe ist ihre Einmaligkeit. Nie sind die ersten zarten Bande wieder so jungfräulich wie damals. Eine zweite Chance für die erste Liebe gibt es nicht. Den ersten Kuss, den ersten Sex, das erste Mal Ich liebe Dich sagen - das erleben wir nur ein einziges Mal."

Pressekontakt:

ElitePartner.de
Anna Kalisch
040-600095-17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 30.03.2010 – 10:56

    Umfrage: Liebe auf den zweiten Blick

    Hamburg (ots) - "Tausendmal berührt..." - dass sich auch nach langer Zeit plötzlich ein Kribbeln auftun kann, belegt eine neue Studie von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de: Demnach verliebte sich jeder Dritte bereits in jemanden, den er anfangs nicht attraktiv fand. Und die Mehrheit der Befragten ist zudem überzeugt, dass sich Liebe oft erst auf den zweiten Blick entwickelt. Männer geben seltener zweite ...

  • 23.03.2010 – 10:28

    Singles glauben an Liebe auf den ersten Blick

    Hamburg (ots) - Vom Blitz getroffen: Über 60 Prozent der Singles glauben an die Liebe auf den ersten Blick. Interessant: Jeder vierte Mann war schon einmal in eine Frau verliebt, der er nur einmal begegnet ist. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (9.669 Befragte). Blitzschlag beim ersten Mal 63 Prozent der Singles glauben an die Liebe auf den ersten ...

  • 16.03.2010 – 10:56

    Umfrage: Im Frühling wächst die Lust aufs Verlieben

    Hamburg (ots) - Bei 90 Prozent der Singles wächst die Lust aufs Verlieben im Frühling. Dabei freuen sich die Männer, dass Frauen endlich den Zwiebellook ablegen und mehr Figur zeigen. So das Ergebnis einer Umfrage von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de unter 992 Singles. Tipps für den Frühlingsflirt gibt Single-Coach Lisa Fischbach von ElitePartner.de. Frühling macht Lust aufs Verlieben 92 Prozent der ...