Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Studie: Topthemen beim Date

Hamburg (ots)

Frauen sind romantisch. Männer karriere-orientiert. Von wegen! Beim ersten Date sprechen Frauen am liebsten über den Beruf oder Alltagsanekdoten, Männer dagegen über Träume und Visionen. So das Ergebnis einer Umfrage mit über 4.000 Singles der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de.

Topthemen beim Date

1.    Anekdoten aus dem Alltag (44%)
2.    Träume und Visionen (42%)
3.    Reisen (41%)
4.    Beruf, Arbeitsleben (40%)
5.    Aktuelles Zeitgeschehen (26%)
6.    Philosophische Gedanken und Themen (24%)
7.    Zukunftspläne (21%)
8.    Interessante Bücher (16%)
9.    Filme, Theaterstücke (14%)
10.   Sport (9%)

Einkommen interessiert Frauen mehr als Schulden

47 Prozent der Frauen plaudern beim Date am liebsten über Alltagsanekdoten, 43 Prozent über den Job. Männer dagegen möchten lieber etwas über Träume und Visionen ihrer Traumfrau erfahren. Knapp jeden Dritten interessieren außerdem ihre Zukunftspläne. Für dieses Thema können sich nur 17 Prozent der Frauen begeistern.

Kommentar: Leichter Small talk statt Intimitäten

"Leichte Themen wie Anekdoten aus dem Alltag, Reisen oder Kultur eignen sich, um beim ersten Treffen eine lockere Atmosphäre zu schaffen und sich zu beschnuppern", rät Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Ziel der Begegnung ist schließlich, herauszufinden, ob man sich sympathisch ist, eine gemeinsame Wellenlänge hat und im besten Fall ein zweites Treffen wünscht. Für viele scheint es sicheres, aber auch unverfängliches Terrain, über den Beruf zu sprechen. Schließlich verbringt man einen großen Teil seines Lebens damit und zudem sagt es viel über einen aus, was man arbeitet und wie man dies erlebt."

Pressekontakt:

Anna Kalisch
040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de
www.ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 10.02.2010 – 11:26

    Karneval: Jeder Vierte knutschte schon mit Unbekannten

    Hamburg (ots) - Da simma dabei, dat is prima ... manche treiben es an Karneval ganz schön bunt: Knapp jeder vierte Single küsste schon einmal einen Unbekannten. Dabei ist die Mehrheit überzeugt, dass ein Faschingsflirt Beziehungspotenzial hat. Das fand die Online-Partnervermittlung ElitePartner in einer Umfrage unter knapp 900 Singles heraus. Karnevalsfreunden gibt man ein Bützchen 22 Prozent der Singles haben bereits ...

  • 09.02.2010 – 11:03

    Studie zum Valentinstag: Zweifel an großer Liebe

    Hamburg (ots) - Am 14. Februar ist Valentinstag. Viele Singles haben jedoch den Glauben an die große Liebe fast verloren. Sie stehen Beziehungen eher rational gegenüber. In der größten Singlestudie Deutschlands untersuchte die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de die Einstellungen von knapp 10.000 Singles. Wunsch- versus Realitätsdenken 56 Prozent der Singles wünschen sich eine lebenslange Partnerschaft. ...

  • 02.02.2010 – 11:04

    Sie steht einfach nicht auf Dich: So zeigt frau Desinteresse

    Hamburg (ots) - Ist sie nur schüchtern oder nicht interessiert? ElitePartner.de klärt auf: Die Online-Partnervermittlung fragte 2.742 Singlefrauen, wie sie sich verhalten, wenn sie nicht interessiert sind. Fünf Zeichen für Desinteresse 1. Ich lasse mich nicht einladen. (40%) 2. Ich gebe vor sehr beschäftigt zu sein. (39%) 3. Ich verschiebe Treffen. (34%) 4. Ich nehme ihn zur Begrüßung nicht in den Arm. (31%) 5. Ich ...