ElitePartner

Studie: Kuscheln ist besser als Sex

Hamburg (ots) - Die schönste Sache der Welt? Von wegen: Jeder Zweite behauptet, dass Kuscheln viel besser ist als Sex. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (über 4.000 Befragte).

Frauen küssen lieber

57 Prozent der Frauen finden Kuscheln besser als Sex. Dieser Meinung sind auch 43 Prozent der Männer. Küssen ist bei Frauen fast genauso beliebt: 42 Prozent von ihnen ziehen den Kuss dem eigentlichen Akt vor, bei den Männern ist es knapp jeder Dritte. Und jeder Zehnte treibt tatsächlich lieber Sport als auf der Matratze zu turnen.

"Ich will lieber Schokolade"

Acht Prozent der Frauen haben lieber eine Tafel Schokolade in der Hand, als einen Mann in ihrem Bett. Und sieben Prozent von ihnen gehen lieber Shoppen als Sex zu haben.

Bedürfnisse sind vielfältig

"Der Wunsch nach Nähe ist genauso wichtig wie der nach Leidenschaft", erläutert Diplom-Psychologe Volker Drewes von ElitePartner.de. "In Sachen Kuscheln haben Männer und Frauen sogar ganz ähnliche Bedürfnisse. Küssen dagegen ziehen mehr Frauen als Männer dem reinen Sexualakt vor, was sicherlich auf immer noch bestehende Rollenstereotype zurückzuführen ist: Männer meinen möglicherweise immer noch mehr, sich auf diesem Gebiet beweisen zu müssen und glauben, dass auf den Kuss auch gleich der Akt selbst folgen solle. Einige widmen sich sogar lieber ganz anderen Dingen, um sich in Stimmung zu bringen: Sport, Schokolade, Shopping. Die Bedürfnisse sind also vielfältig und gar nicht so sexualisiert, wie oft dargestellt."

Alles über die Liebe: www.ElitePartner.de/Magazin . Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns an!

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Telefon: 040-600095-17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ElitePartner

Das könnte Sie auch interessieren: