Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Studie: Männer wollen intelligente Frauen ohne Karriere

Hamburg (ots)

Männer wünschen sich eine intelligente Partnerin. Karriere-orientiert und gut verdienend soll sie dagegen nicht sein. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (5.850 befragte Singlemänner).

Unabhängig ohne Karriere

83 Prozent der Singlemänner wünschen sich eine intelligente Partnerin. Mehr als zwei Drittel legen zudem Wert darauf, dass sie unabhängig und selbstbewusst ist. Doch nur für jeden Fünften kommt eine finanziell gut gestellte Partnerin in Frage. Und nur jeder Vierte wünscht sich eine Frau, die Erfolg im Berufsleben hat. Durchsetzungsstärke sehen knapp 40 Prozent der Männer gern bei ihrer Partnerin.

Ältere besonders konservativ

Während 31 Prozent der unter 29jährigen an Karriere-Frauen interessiert sind, ist es bei den über 45jährigen nur jeder Fünfte. Auch Durchsetzungsstärke schätzen eher Jüngere als Ältere.

Emanzipation verunsichert Männer

"Heute müssen Frauen nicht mehr zwischen Kind und Karriere entscheiden, sondern können beides haben", erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Die meisten Männer haben diese Emanzipation akzeptiert und wünschen sich eine Partnerin, die eigenständig ist und mit ihnen auf Augenhöhe diskutieren kann. Gleichzeitig sind viele Männer immer noch verunsichert, wenn frau plötzlich mehr verdient oder einen höher gestellten Job hat. Und bei der Frage nach der Kinderversorgung gibt es oft einen Rechtsruck der Rollen - für die meisten Männer ist das immer noch vorrangig Frauensache."

Studien und Infomaterial unter www.ElitePartner.de/Magazin . Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns an!

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de
www.ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 18.11.2008 – 10:17

    Studie: Die 5 schlimmsten Eifersuchtsgründe

    Hamburg (ots) - Sie gehört zur Liebe wie das Salz ins Nudelwasser: Die Eifersucht. Besonders eifersüchtig macht es uns, wenn der Liebste mit anderen flirtet oder die Liebste ihren Ex trifft. So das Ergebnis einer Studie der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (4.500 Befragte). Was macht uns eifersüchtig? Wenn der Partner... 1....mit anderen flirtet (76%) 2....seine / ihren Ex trifft (59%) 3....andere Frauen / ...

  • 11.11.2008 – 10:34

    Singlemänner essen und schlafen nicht gern allein

    Hamburg (ots) - Singlemänner vermissen das nebeneinander Einschlafen, Singlefrauen die Komplimente des Partners. So das Ergebnis des LiebesTrendMonitors (rund 4.500 Befragte) der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Allein schlafen 85 Prozent der Singlemänner und 75 Prozent der Singlefrauen schlafen nicht gern allein. Auch einsame Mahlzeiten machen eher Männern als Frauen zu schaffen: 67 Prozent der Männer, aber ...

  • 04.11.2008 – 10:20

    Partnerwahl: Freunde reden mit

    Hamburg (ots) - Die Meinung der Freunde hat Einfluss darauf, für welchen Partner wir uns entscheiden. Das fand die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de im LiebesTrendMonitor (4.500 Befragte) heraus. Demnach ist mehr als zwei Drittel die Meinung ihrer Freunde über ihren Partner sehr wichtig. Besonders Frauen achten auf die Meinung anderer Drei Viertel der Frauen ist sehr wichtig, was ihre Freundinnen über den Partner denken. Bei Männern ist es jeder Zweite. 41 ...