Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Alexander und Julia sind sexy

Hamburg (ots)

Der Vorname kann unsere Attraktivität beeinflussen. So verliert ein hübscher Mann beispielsweise an Reiz, wenn er sich als Kevin vorstellt. Frauen namens Julia und Männer namens Alexander dagegen können ihren Namen gar nicht oft genug betonen: Laut LiebesTrendMonitor (rund 4.500 Befragte) der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de findet das andere Geschlecht die nämlich sehr attraktiv.

Top 5 sexy Männer-Vornamen

   1. Alexander (61%) 
   2. Thomas (54%) 
   3. David (49%) 
   4. Markus (44%) 
   5. Martin (37%)

Top 5 sexy Frauen-Vornamen

   1. Julia (55%) 
   2. Vanessa (46%) 
   3. Jacqueline (40%) 
   4. Katrin (40%) 
   5. Anna (37%)

Selbstbewusst mit ungeliebtem Namen

"Der Vorname lässt uns unbewusst Schlussfolgerungen über Alter, Herkunft und Attraktivität einer völlig unbekannten Person ziehen" erläutert Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Hermann schieben wir in die 60plus Schublade, Jan in die jüngere Sparte. Über das geschätzte Alter schließen wir schnell auf die Attraktivität. Dem entgehen nur zeitlose Namen wie zum Beispiel Alexander." Und was tun mit einem ungeliebten Namen? Tipp der Psychologin: "Wer einen sehr modischen oder regional favorisierten Vornamen wie Mandy trägt, sollte eventuelle Vorurteile selbstbewusst thematisieren." Also: "Ich heiße Mandy, bin aber gar ganz anders." Wer einen Zweitnamen hat, kann den zum Rufnamen umfunktionieren. "Abzuraten ist von allzu künstlichen Spitznamen. Hängt jedoch am Spitznamen eine schöne Geschichte, kann das beim Kennenlernen sogar ein guter Gesprächsaufhänger sein."

Studien und Infomaterial unter www.ElitePartner.de/Presse . Für ein Interview mit unseren Experten sprechen Sie uns an!

Pressekontakt:

Anna Kalisch
Tel.: 040 - 60 00 95 - 17
Mittelweg 22 | 20148 Hamburg
Anna.Kalisch@ElitePartner.de
www.ElitePartner.de

Original-Content von: ElitePartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 05.08.2008 – 10:05

    Die nervigsten Sätze von Frauen

    Hamburg (ots) - Es gibt Dinge, die stellen die Liebe auf die Probe. Zum Beispiel die Frage: "Findest Du mich zu dick?" Jeder zweite Mann möchte statt zu antworten lieber flüchten. Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de fand im LiebesTrendMonitor (rund 4.500 Befragte) heraus, welche Äußerungen Männer besonders auf die Palme bringen. Top 5 - die nervigsten Frauensprüche 1."Findest Du mich zu dick?" (51%) 2."Am Anfang warst Du viel romantischer." (32%) 3."Du warst ...

  • 29.07.2008 – 10:08

    Studie: Jeder Dritte hofft auf Urlaubsliebe

    Hamburg (ots) - Singles hoffen auch in den Ferien darauf, Mr. oder Miss Right zu begegnen: Mehr als jeder Dritte rechnet damit, sich im Urlaub zu verlieben. Herausgefunden hat das die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de in der größten Singlestudie Deutschlands (über 10.000 Befragte). Demnach sind besonders Singlemänner vom Urlaubsflirt überzeugt: 43 Prozent von ihnen hoffen darauf; bei den Singlefrauen sind es ...

  • 22.07.2008 – 10:35

    Klischees: Frauen können nicht einparken, Männer weinen nicht

    Hamburg (ots) - Manche Klischees halten sich hartnäckig: Trotz Tim Mälzer und Co. denkt jeder Dritte immer noch, dass Frauen die besseren Köche sind. Und mehr als jeder Zweite stimmt dem Klischee zu, dass Männer nicht über Gefühle reden. Herausgefunden hat das die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de im LiebesTrendMonitor (rund 4.500 Befragte). Diplom-Psychologin Lisa Fischbach verrät, was an den Vorurteilen ...