PKW.DE

Auf der Überholspur: Polenske neuer Geschäftsführer bei pkw.de

Köln (ots) - Boris Polenske ist ab sofort neuer Geschäftsführer von pkw.de. Der Gründer von klickTel gilt als Pionier auf dem digitalem Markt und widmet sich kurz nach dem Ausscheiden beim Innovationsführer für digitale und mobile Auskunftsdienste neuen Aufgaben beim aufstrebenden Autoportal.

Boris Polenske gilt als der "Erfinder" des Marktes für digitale Auskunftsdienste in Deutschland. So brachte er 1993 die erste private Postleitzahlenauskunft auf den Markt. 1995 folgte die erste private Telefonauskunft auf CD-ROM, die er selbst entwickelt hatte. Der Firmengründer Polenske begleitete die klickTel GmbH auf den Weg zur Aktiengesellschaft mit über 300 Mitarbeitern. Nach dem die telegate AG gut drei Viertel der Anteile an klickTel übernommen hatte, schied Polenske als Vorstandsvorsitzender aus dem Unternehmen zum 30. Juni aus.

Mit seiner neuen Position als Geschäftsführer bei pkw.de wird Boris Polenske zusammen mit der Media Ventures GmbH Teilhaber an dem bekannten Autoportal. Die Media Ventures GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen des Medienunternehmers Dirk Ströer und investiert unter anderem als unabhängige Venture Capital Gesellschaft in junge Medien- und Technologieunternehmen.

Boris Polenske wird die Vertriebsaktivitäten des Autoportals weiter forcieren. So sind bereits jetzt neue Aktivitäten geplant, die das Autoportal noch interessanter und attraktiver - sowohl für den Handel als auch für Endkunden - machen werden. Gleichzeitig wird Boris Polenske sein Know-How in der Onlinevermarktung einfließen lassen und neue Werbemaßnahmen vorantreiben. Zudem sollen regelmäßige Plakatkampagnen die Benutzer-Zahlen noch weiter nach oben treiben.

"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei pkw.de und bin mir sicher, gemeinsam mit dem engagierten Team das Autoportal weiter nach vorn zu bringen", so Boris Polenske zu seinem Eintritt. "Mit den vielen Innovationen wie die intuitive und herstellerunabhängige Autosuche ist pkw.de bereits auf dem richtigen Weg. Ich bin mir sicher, mit zusätzlichen Marketingmaßnahmen und weiteren interessanten Features pkw.de für noch mehr Menschen interessant zu machen und gleichzeitig als feste Größe auf dem Markt der Automobilbörsen zu etablieren", gibt Boris Polenske die Zielrichtung vor.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse:

pkw.de
Caroo GmbH
Ralf Hansteen
Wesselinger Str. 22 - 30
D-50999 Köln
Tel.: +49 2236 - 480 10 920
Fax: +49 2236 - 480 10 999
E-Mail: rhansteen@pkw.de


ad publica Public Relations GmbH
Lars Wöhrmann
Alter Wandrahm 10
20457 Hamburg
Tel: +49 40 - 31 766 332
Fax: +49 40 - 31 766 301
E-Mail: lars.woehrmann@adpublica.com
Original-Content von: PKW.DE, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: