über den Zeitraum 01.01.-20.03.2010 (ZM 1/2010)

In der Berichtsperiode war das Vermögen der Gesellschaft neben der dominierenden Position Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG (München) opportunistisch in wenigen ausgesuchten DAX®-Aktien sowie in Call- Optionen auf solche investiert. Aus einem Geschäft in Aktien und Call-Optionen eines DAX®-Unternehmens wurde ein Rohergebnis von insgesamt TEUR 13,2 erzielt. Der Kursanstieg unserer Ludwig Beck-Aktien konnte den negativen Effekt aus dem Kursrückgang zweier DAX®-Titel deutlich überkompensieren. Per 20.03.2010 belief sich der Saldo aus unrealisierten Positionen auf TEUR 101.

Unter dem 09.03.2010 meldete die Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG ad hoc, dass 2009 das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzielt worden sei. Sofern die geplante Dividendenerhöhung von EUR 0,30 auf EUR 0,35 je Ludwig-Beck-Aktie von der Hauptversammlung beschlossen wird, fliessen uns hieraus über TEUR 39 zu.

Die Finanzlage zum Berichtsstichtag ist weiterhin solide: Es bestehen nach wie vor keine Finanzverbindlichkeiten, gut 11% unseres bilanzierten Aktivvermögens entfallen auf Barliquidität. Wir sind unverändert zuversichtlich, aus der Bewirtschaftung des Gesellschaftsvermögens langfristig eine risikoadäquate Rendite für unsere Aktionäre zu erwirtschaften.

Potsdam, den 20.03.2010 Der Vorstand