public link GmbH

möve vergibt Social Media-Etat an public link
Nach einem Pitch sichert sich public link den Social Media-Auftrag des deutschen Familienunternehmens für exklusive Frottierwaren

Berlin (ots) - Mit dem Etatgewinn von möve baut die in Berlin beheimatete Kommunikationsagentur public link ihre Social Media Kompetenz für Consumer- und Lifestyle-Marken weiter aus. public link berät seit Jahresbeginn das in Berlin und Großschönau, Sachsen ansässige Familienunternehmen, das seit 1927 für exklusive Frottierwaren "Made in Germany" steht, bei der Weiterentwicklung der Social Media-Präsenz.

Aufgabe von public link ist es, Aufmerksamkeit für möve als Anbieter eines umfassenden, designorientierten Produktsortiments rund um die Themenwelten "Bad & Bett" zu kreieren und die Bekanntheit der internationalen und anspruchsvollen Lifestyle-Marke voranzutreiben. Die Kommunikation richtet sich vor allem an Anhänger eines zeitgemäßen Designs, für die möve neben Heimtextilien wie Frottiertüchern, Bademänteln und Bettwäsche seit einigen Jahren auch passende Bad- und Wohnaccessoires anbietet.

"möve verkörpert vieles, wofür auch wir als Agentur stehen: Erfahrung, Vertrauen und eine besondere Expertise gepaart mit Kreativität, gutem Verständnis für die Zielgruppe und dem Gespür für besondere Geschichten", so Ingo Harding, Geschäftsführer von public link. "Die Zusammenarbeit hat sich von Anfang an gut angefühlt und wir freuen uns sehr, möve bei der Stärkung der Social Media-Präsenz unterstützen zu dürfen."

"Alle Produkte, die unser Haus verlassen, sind qualitativ hochwertig, modern und mit einem sehr hohen Anspruch an das Design gestaltet. Insofern ist es uns wichtig, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die die Welt der Lifestyle-Produkte sehr gut kennt und sich sicher darin bewegt", sagt möve Geschäftsführer Norbert H. Vossen, "Mit public link haben wir einen Partner gefunden, der unsere Marke versteht und uns helfen kann, unsere Fans noch stärker zu binden und neue Zielgruppen zu erreichen."

Neben dem Ausbau der Social-Media-Aktivitäten auf dem Corporate Blog, Facebook, Instagram und Pinterest unterstützt public link möve bei der strategischen Beratung und Umsetzung integrierter Kampagnen und berichtet direkt an die möve Marketing & PR-Abteilung.

Corporate Blog: http://www.moeve.de/blog/
Facebook: https://www.facebook.com/moevefrottana
Instagram: https://www.instagram.com/moevefrottana/
Pinterest: https://de.pinterest.com/moevefrottana/

Über möve:

Seit Jahrzehnten steht der Name möve für exklusive Frottierwaren "Made in Germany". Mit einem umfassenden, designorientierten Produktsortiment rund um die Themenwelten "Bad & Bett" hat sich der traditionelle Frottierhersteller heute als internationale und anspruchsvolle Lifestyle Marke etabliert. Seit der Gründung im Jahr 1927 fertigt das Familienunternehmen nun bereits in der dritten Generation hochwertige und langlebige Frottierwaren an seinem Produktionsstandort in Deutschland. In den Kollektionsthemen verbinden sich Tradition und Qualität mit zeitgemäßem Design und textilen Innovationen. Neben Heimtextilien wie Frottiertüchern, Bademänteln und Bettwäsche bietet möve seit einigen Jahren auch eine Vielzahl an passenden Bad- und Wohnaccessoires an.

Die Marke ist im gehobenen Fachhandel in Deutschland, Europa und Asien erhältlich; die Produkte werden zudem über eine Reihe eigener Flagship-Stores sowie über zahlreiche Shop in Shops in mittlerweile über 40 Ländern weltweit vertrieben.

Über public link:

public link ist eine Agentur für PR, Digital Relations und Social Media mit Sitz in Berlin. Seit 2002 begleitet public link nationale und internationale Unternehmen bei Markteinführungen in Deutschland - vom Launch neuer Produkte bis zum kompletten Markteintritt. Zum aktuellen Kundenportfolio zählen neben bekannten Marken wie Ryanair, Steigenberger und Wyndham auch Start-Ups wie Catawiki, Uniplaces und BigRep. Die Agentur beschäftigt zur Zeit 15 Mitarbeiter und ist Mitglied im internationalen GlobalCom PR Network. Mehr Infos unter www.publiclink.de

Pressekontakt:

Susan Eichwald, Marketing & PR
möve frottana Textil GmbH & Co. KG
E-Mail: susan.eichwald@moeve.de

Ingo Harding, CEO
public link GmbH
Tel: +49-30-443188 15
i.harding@publiclink.de
Original-Content von: public link GmbH, übermittelt durch news aktuell