Alle Storys
Folgen
Keine Story von Helaba mehr verpassen.

Helaba

Helaba-Gremien bestellen Herbert Hans Grüntker zum Vorstandsvorsitzenden

Helaba-Gremien bestellen Herbert Hans Grüntker zum Vorstandsvorsitzenden
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Thomas Groß wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Dr. Norbert Schraad für weitere Amtszeit bestätigt

Der Verwaltungsrat und die Trägerversammlung der Helaba haben heute Herbert Hans Grüntker (60) mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 zum Vorstandsvorsitzenden der Helaba bestellt. Er folgt damit Hans-Dieter Brenner nach, der in den Ruhestand getreten ist. Grüntker ist seit August Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Helaba-Vorstands. Zuvor war er Vorsitzender des Vorstands der Frankfurter Sparkasse.

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender wird Thomas Groß. Groß (50) ist seit 2012 Mitglied des Vorstandes der Helaba und als Chief Risk Officer (CRO) insbesondere zuständig für die Bereiche Marktfolge Kredit und Risikoüberwachung. Davor war er Mitglied des Vorstandes der ehemaligen West LB.

Dr. Norbert Schraad (60) wurde für eine weitere Amtszeit als Mitglied des Vorstandes bestätigt. Schraad ist seit 1993 für die Helaba tätig und seit Mai 2006 Mitglied des Vorstandes. Dort ist er verantwortlich für die Geschäftsbereiche Corporate Finance sowie große und mittelständische Unternehmen.

Pressekontakt:

Wolfgang Kuß
Presse und Kommunikation

Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 Frankfurt
Tel.: 069/9132-2877
Fax: 069/9132-4335
e-mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Internet: www.helaba.de

Original-Content von: Helaba, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Helaba
Weitere Storys: Helaba
  • 28.09.2015 – 11:49

    Helaba wird neuer Gesellschafter im S-CountryDesk

    Frankfurt/Berlin (ots) - Die Helaba beteiligt sich als neuer Gesellschafter an der S-CountryDesk GmbH, dem internationalen Netzwerk der Sparkassen-Finanzgruppe. Im Rahmen der Beteiligung stellt die Helaba insbesondere ihre Kompetenzen im Südostasien-Geschäft zur Verfügung. Sie wird die Länderzuständigkeiten für Indonesien, Malaysia, Philippinen, ...

    Ein Dokument
  • 26.08.2015 – 08:12

    Halbjahresergebnis der Helaba erreicht neuen Höchststand

    Frankfurt (ots) - - Kundenneugeschäft deutlich erhöht - Zins- und Provisionsüberschuss sowie das Handelsergebnis steigen - Optimistische Ergebnisprognose Die Helaba hat im ersten Halbjahr 2015 ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 362 Mio. Euro erzielt, das deutlich über dem sehr guten Vorjahreswert von 322 Mio. Euro liegt. Nach Ertragssteuern belief ...

    Ein Dokument