HELABA Landesbank Hessen-Thüringen

Helaba-Gremien bestellen Herbert Hans Grüntker zum Vorstandsvorsitzenden

Herbert Hans Grüntker, Vorsitzender des Vorstandes / Helaba-Gremien bestellen Herbert Hans Grüntker zum Vorstandsvorsitzenden / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/55060 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HELABA Landesbank Hessen-Thüringen"

Frankfurt (ots) - Thomas Groß wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Dr. Norbert Schraad für weitere Amtszeit bestätigt

Der Verwaltungsrat und die Trägerversammlung der Helaba haben heute Herbert Hans Grüntker (60) mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 zum Vorstandsvorsitzenden der Helaba bestellt. Er folgt damit Hans-Dieter Brenner nach, der in den Ruhestand getreten ist. Grüntker ist seit August Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Helaba-Vorstands. Zuvor war er Vorsitzender des Vorstands der Frankfurter Sparkasse.

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender wird Thomas Groß. Groß (50) ist seit 2012 Mitglied des Vorstandes der Helaba und als Chief Risk Officer (CRO) insbesondere zuständig für die Bereiche Marktfolge Kredit und Risikoüberwachung. Davor war er Mitglied des Vorstandes der ehemaligen West LB.

Dr. Norbert Schraad (60) wurde für eine weitere Amtszeit als Mitglied des Vorstandes bestätigt. Schraad ist seit 1993 für die Helaba tätig und seit Mai 2006 Mitglied des Vorstandes. Dort ist er verantwortlich für die Geschäftsbereiche Corporate Finance sowie große und mittelständische Unternehmen.

Pressekontakt:

Wolfgang Kuß
Presse und Kommunikation

Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 Frankfurt
Tel.: 069/9132-2877
Fax: 069/9132-4335
e-mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Internet: www.helaba.de

Original-Content von: HELABA Landesbank Hessen-Thüringen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HELABA Landesbank Hessen-Thüringen

Das könnte Sie auch interessieren: