Jürgen Fenk wird Bereichsleiter im Immobilienkreditgeschäft der Helaba, Bruno Sommer scheidet zum Jahresende aus

Jürgen Fenk übernimmt zum 15. Juli 2009 die Funktion eines Bereichsleiters im Immobilienkreditgeschäft der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Der 43-jährige Manager kommt von der Hypo Real Estate Capital Corporation New York, deren CEO er bis April 2009 war. Fenk verfügt über umfangreiches Know-how und langjährige Erfahrung im internationalen Immobilienkreditgeschäft. Er hat in verschiedenen Funktionen in New York, München, Paris und Dublin gearbeitet. In der Helaba übernimmt Fenk die Verantwortung für das internationale Immobilienfinanzierungsgeschäft.

In dieser Funktion ersetzt er Bruno Sommer, der aufgrund seiner langjährigen Lebensplanung auf eigenen Wunsch und im freundschaftlichen Einvernehmen zum Jahresende die Bank verlässt. Mit der Tätigkeit des 56-jährigen Generalbevollmächtigten der Helaba sind große Erfolge im internationalen Immobilienfinanzierungsgeschäft verbunden. Er genießt bei den Kunden und innerhalb der Bank hohe Wertschätzung. Der Vorstand der Bank respektiert die persönliche Entscheidung von Herrn Sommer und dankt ihm für fast 14 Jahre erfolgreicher Tätigkeit.