HELABA Landesbank Hessen-Thüringen

Hans-Dieter Brenner zum Vorstandsvorsitzenden der Helaba bestellt
Stefan Bungarten wird Mitglied des Vorstandes

Frankfurt am Main (ots) - Der Verwaltungsrat und die Trägerversammlung der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen haben am 29. April 2008 beschlossen, Hans-Dieter Brenner (55) zum künftigen Vorstandsvorsitzenden der Helaba zu bestellen. Brenner wird damit zum 1. Oktober dieses Jahres die Nachfolge von Dr. Günther Merl antreten. Der ehemalige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater kam 2001 zur Helaba und gehört seit 2002 dem Vorstand an. Seit Mai 2006 ist er stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bank. Als "Chief Financial and Risk Officer" ist er zuständig für Rechnungswesen, Controlling und Risikosteuerung, den Bereich Recht sowie Organisation und Informatik. Vor seinem Eintritt in die Dienste der Helaba war Brenner Niederlassungsleiter und Partner der KPMG Frankfurt am Main. Brenner ist verheiratet und hat einen Sohn.

Die Gremien der Bank beschlossen darüber hinaus, Stefan Bungarten (45) mit Wirkung zum 1. Juli 2008 zum Mitglied des Vorstandes der Helaba zu bestellen. Bungarten hatte im April 2006 die Leitung des Kapitalmarktgeschäftes der Helaba übernommen und war im Mai 2007 zum Generalbevollmächtigten ernannt worden. Bevor er zur Helaba kam, war er in Luxemburg Sprecher der Geschäftsleitung der Bankgesellschaft Berlin International S.A. Seine Karriere begann er 1992 bei der Landesbank Berlin.

Pressekontakt:

Wolfgang Kuß
Presse und Kommunikation

Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 Frankfurt
Tel.: 069/9132-2877
Fax: 069/9132-4335
e-mail: wolfgang.kuss@helaba.de
Internet: www.helaba.de

Original-Content von: HELABA Landesbank Hessen-Thüringen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HELABA Landesbank Hessen-Thüringen

Das könnte Sie auch interessieren: