Das neue Multitalent in der Küche: KNORR Bouillon Pur (mit Bild)

KNORR Bouillon Pur, die Innovation im Markt der Brühen und Bouillons, setzt in punkto Qualität, Konsistenz und Verpackung neue Maßstäbe. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Knorr" Weiterer Text über ots und www.presseportal.de

Hamburg (ots) - Ab März hat Knorr für alle Liebhaber der kreativen Küche eine Innovation parat: KNORR Bouillon Pur in den Varianten Gemüse, Huhn und Rind. Vielfältig anwendbar und mit ihrem authentischen Geschmack steht die neue Bouillon für Abwechslung und Kochspaß - das findet auch Profikoch Alexander Herrmann.

Mit ihrem feinen Aroma verleiht eine schmackhafte Bouillon Gerichten das gewisse Etwas. Die neue KNORR Bouillon Pur wurde für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten entwickelt. Gleichzeitig steht sie für eine neue Generation von Bouillon, die sich durch Qualität, Konsistenz und Verpackung von herkömmlichen Brühen und Bouillons unterscheidet. Dank hochwertiger Gemüse- und Fleischzutaten sowie schonender Zubereitung bei niedriger Temperatur schmeckt KNORR Bouillon Pur wie selbst gemacht. Auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe hat Knorr bei der Herstellung verzichtet. Durch ihre neuartige, weiche Konsistenz löst sie sich besonders schnell auf: Einfach die benötigte Menge ins Wasser oder direkt zu den Gerichten geben. Der innovative Bouillon-Topf macht die Dosierung der KNORR Bouillon Pur zudem kinderleicht.

Das neue Multitalent gibt es in drei Varianten: KNORR Bouillon Pur Gemüse, mit feinen Gemüsestückchen und Kräutern, ist perfekt zum Andünsten von Pfannengerichten. Fein abgerundet bietet KNORR Bouillon Pur Huhn vollen Geschmack zum Würzen und Verfeinern von Geflügelgerichten. Und als herzhafte Fleischbrühe oder als würzig-aromatische Basis von Saucen und Fleischgerichten ist die kräftige KNORR Bouillon Pur Rind nicht mehr wegzudenken.

Lob vom Profikoch

"Die neue KNORR Bouillon Pur passt ideal zu einer modernen, unkomplizierten und kreativen Küche", freut sich Alexander Herrmann. In Werbespots und Anzeigen wirbt der Profikoch für die Innovation und gibt in einer Rezeptbroschüre Tipps zu den neuen Bouillon Pur Rezepten von Knorr. "Für ein gelungenes Gericht braucht man eine gute Idee, frische Zutaten und die richtige Bouillon" - so sein Credo.

Seit seiner Kindheit ist Alexander Herrmann in den elterlichen Familienbetrieb eingebunden - hier liegt der Grundstein seiner Kochleidenschaft, seines kulinarischen Profils und seiner Karriere. Seit 1995 serviert er als Küchenchef in Herrmann's Restaurant im fränkischen Wirsberg spannend kreative Spitzenküche. Sein bisheriger gastronomischer Höhepunkt war die Verleihung des Michelin-Sterns 2008. Aus seinen Kochkursen kann man Tricks der Sterneküche mit nach Hause nehmen, um dort raffiniert aufzutischen.

Alexander Herrmann gehört zu den TV-Köchen der ersten Stunde. Bereits 1997 trat er im legendären "Kochduell" auf VOX mit kreativen Ideen an. Im Jahr 2004 startete im Bayerischen Rundfunk seine eigene Sendung "Koch doch". Derzeit steht Herrmann für die ZDF-Sendungen "Lanz kocht", "Kinderküchenschlacht" und "Küchenschlacht" vor der Kamera. Diverse Gastauftritte wie in "Olympia al dente" (2006 in der ARD)und im ZDF-Fernsehgarten zeigen den sympathischen Franken mit traditionellen und zugleich innovativen Küchenideen, die einfach nachzukochen sind.

UVP pro Packung KNORR Bouillon Pur: 2,29 Euro
(1 Packung = 8 Töpfe = 4 Liter)

Weitere Informationen: www.knorr-bouillon-pur.de

ad publica Public Relations GmbH