Galeria Kaufhof und Kreativpartner Wolfgang Joop machen das Jawort unvergesslich / Beim Galeria-Hochzeitstisch ein exklusives Designer-Brautkleid für den schönsten Tag im Leben gewinnen
Galeria-Hochzeitstisch, Skizze Brautkleid / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/55027 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Galeria Kaufhof GmbH/GALERIA Kaufhof GmbH, Köln"

Köln (ots) - Liebe ist die stärkste Art der Zuneigung und Wertschätzung, die einem Menschen entgegengebracht werden kann. Innige und tiefe Verbundenheit sowie Vertrauen und oftmals auch Seelenverwandtschaft sind die Basis einer jeden Liebesbeziehung. Besiegelt wird die Liebe von vielen Paaren gerne ganz traditionell mit dem Jawort vor dem Traualtar - klassisch in einer weißen Robe aus Seide, Satin oder Tüll, mit Spitze und Perlen verziert.

Welche Braut träumt nicht von einem exklusiven Designer-Brautkleid? Der Galeria-Hochzeitstisch macht diesen Traum jetzt wahr und verlost ein maßgeschneidertes märchenhaftes Unikat, entworfen vom Galeria-Kaufhof-Designteam gemeinsam mit Wolfgang Joop, dem Kreativpartner des Warenhausunternehmens. Die zukünftigen Bräute reichen dafür online noch bis zum 1. März 2015 ihr ganz persönliches Lieblingsfoto von sich und ihrem Verlobten unter www.galeria-hochzeit.de/gewinnspiel ein. Am Ende des Einreichungszeitraumes wählt eine Jury die fünf schönsten Bilder aus, die ab Anfang März 2015 zum Online-Voting veröffentlicht werden. Die Gewinnerin darf an ihrem Hochzeitstag dann ein exklusiv für sie angefertigtes Unikat tragen. "Ein Brautkleid zu kreieren ist für mich eine sehr verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe, denn es ist nun mal kein Abendkleid, sondern ein Kleid, das für immer in Erinnerung bleibt und natürlich auch für den Bräutigam eine schöne Überraschung sein soll", sagt Wolfgang Joop.

"Einschränkungen beim Design gibt es meiner Ansicht nach nicht. Wichtig ist, dass es zur Braut passt und ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Auch die Farbe muss nicht unbedingt Weiß sein. Es könnte auch Rot sein, wie die Liebe, oder elfenbeinfarben", so der Stardesigner.

Galeria Kaufhof bietet Brautpaaren in über 100 Filialen bundesweit und im Internet unter www.galeria-hochzeit.de einen ganz besonderen und einzigartigen Service: den Galeria-Hochzeitstisch. Für die Brautpaare bietet der Hochzeitstisch viele Vorteile. Sie erhalten nur die Geschenke, die sie sich wirklich wünschen, und können diese aus dem hochwertigen Markensortiment mit mehr als 600.000 Artikeln auswählen. Einmal in einer Galeria-Kaufhof-Filiale angelegt, können die Brautpaare ihren persönlichen Hochzeitstisch im Internet kreativ gestalten, Hochzeitstagebuch führen und ein Gästebuch eröffnen. Die eingeladenen Gäste können die Wunschartikel entweder in einer Filiale ihrer Wahl oder auch weltweit im Internet kaufen. Besonders für Brautpaare mit Gästen aus dem Ausland ist dies ein echter Pluspunkt.

Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert das Unternehmen moderne Shopping- und Erlebniswelten. Die GALERIA Kaufhof GmbH betreibt aktuell in Deutschland 104 Warenhäuser und 17 Sporthäuser sowie 16 Warenhäuser in Belgien. Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte das Unternehmen mit rund 21.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro netto. Online: galeria-kaufhof.de

Sophie Lasos, GALERIA Kaufhof GmbH, Tel.: 0221/223-5595,
E-Mail: presse@kaufhof.de