Galeria Kaufhof GmbH

Galeria Kaufhof erhält die Auszeichnung "Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2010"

Köln (ots) - Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. vergibt Medaillen in Silber an die GALERIA Kaufhof GmbH für ihr Umwelt- und Sozialengagement in den Sortimentsbereichen Schreibwaren und Spielwaren. In der Spielwarenbranche ist Galeria Kaufhof das einzige Unternehmen, das diese Auszeichnung erhält.

Die GALERIA Kaufhof GmbH wurde zum zweiten Mal mit der Auszeichnung "Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2010" der Berliner VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. geehrt. In den Kategorien Schreibwaren und Spielwaren konnte das Kölner Warenhausunternehmen belegen, "herausragende" Leistungen im Umwelt- und Sozialengagement zu erzielen. "Unsere Kunden vertrauen darauf, dass Galeria Kaufhof gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Die Untersuchung der Verbraucherorganisation zeigt, dass das Vertrauen berechtigt ist. Die beiden Silber-Medaillen bestätigen uns in unseren Aktivitäten und spornen uns gleichzeitig an, uns weiter zu verbessern", sagt Thomas Storck, Mitglied der Geschäftsführung und Gesamtverantwortlicher des Nachhaltigkeitsausschusses der GALERIA Kaufhof GmbH.

Die Arbeit des im vergangenen Jahr gegründeten Nachhaltigkeitsausschusses der GALERIA Kaufhof GmbH zahlt sich bereits aus. Der Blick auf die Einzelergebnisse zeigt, dass Galeria Kaufhof vor allem bei den "CSR-Aktivitäten in der eigenen Geschäftstätigkeit" beispielhaft ist. In dieser Kategorie mit den Unterrubriken "Unternehmensführung", "CSR-Maßnahmen im Unternehmen und in den Verkaufsstätten" sowie "Transparenz" erreichte Galeria Kaufhof die höchste Bewertung und hat sich im Vergleich zum Vorjahr von "engagiert" zu "sehr stark engagiert" verbessert. Das gilt sowohl für den Schreibwaren- als auch für den Spielwaren-Bereich. Bei Spielwaren erhielt Galeria Kaufhof als einziges Unternehmen überhaupt eine Auszeichnung.

Bei den Schreibwaren wurde darüber hinaus das Engagement zur Förderung des nachhaltigen Konsums gelobt. In den Kategorien "Nachhaltige Sortimentsgestaltung", "Schulung des Personal", "Verbraucherinformation und Service" sowie "Produktpräsentation und Vermarktung" erreichte das Unternehmen mit "stark engagiert" die "Gesamtnote 2". Dazu hat unter anderem die Kaufhof-Aktion "Grüne Lösungen für Ihren Schreibtisch" im vergangenen Juni einen positiven Beitrag geleistet.

Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter. Die GALERIA Kaufhof GmbH betreibt 138 Filialen in Deutschland und Belgien und erzielte mit rund 25.000 Mitarbeitern 2009 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro netto.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Steffen Kern, 
Pressesprecher der GALERIA Kaufhof GmbH,
50676 Köln,
Telefon: 0221/223-5595
Original-Content von: Galeria Kaufhof GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: