Mit "inlife - Fashion Beauty Trends" mitten im Leben
Galeria Kaufhof bringt neuen hochwertigen Frauen-Lifestyle-Titel auf den Markt

Köln (ots) - Nicht noch ein Frauenmagazin mag manch' einer denken. Doch rasch stellt man fest: inlife ist erfrischend anders und bietet inspirierenden Lifestyle, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.

Heute ist es soweit: Galeria Kaufhof geht mit der ersten Ausgabe von inlife an den Start. Mit einer Erstauflage von rund 40.000 Exemplaren mischt sich das neue Frauen-Lifestyle-Magazin unter die bekannten Damenwelt-Titel. Rund 100 Seiten stark und mit 12 Ausgaben jährlich, ist das Magazin für 1 Euro an den Kassen der Galeria-Kaufhof-Filialen erhältlich. Im Fokus von inlife steht die Zielgruppe der wertorientierten wie modernen Kundin im Alter von 35 Jahre plus.

Die erste Ausgabe von inlife gibt es nur in ausgewählten Galeria-Kaufhof-Weltstadthäusern wie beispielsweise in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München. Mit der Juni-Ausgabe (Erscheinungstermin 22.5.) wird die Auflage auf rund 280.000 Exemplare pro Ausgabe heraufgesetzt und bundesweit in allen Filialen sowie im Bahnhofsbuchhandel erhältlich sein. "Unsere Kundinnen erhalten mit inlife ein optisch wie inhaltlich qualitativ hochwertiges und ansprechendes Frauenmagazin", erklärt Kathrin Brüning Leitung Marketing der GALERIA Kaufhof GmbH. Mit einem zusätzlichen "Couponing" - attraktive Coupons von Galeria Kaufhof für unterschiedliche Warengruppen - übertrifft der geldwerte Vorteil den Kaufpreis des Magazins um ein Vielfaches.

Inlife bietet mit den Rubriken Mode, Beauty und Genuss sowie Living, Reise oder Kultur, Tipps und Trends aus den angesagten Fashion- und Lifestylemetropolen. Das Magazin verzichtet damit bewusst auf Schicksalsgeschichten, Psychoratgeber- und Jobthemen. "Vielmehr wollen wir kompetenter Impulsgeber mit Empfehlungscharakter für Designs, Services und aktuelle Trends sein", unterstreicht Brüning die Ausrichtung des neuen Magazins. Die inhaltliche Erstellung sowie die Anzeigenvermarktung des Magazins erfolgt in Zusammenarbeit mit der Gütersloher Kommunikationsagentur livewelt GmbH & Co. KG.

"Inlife ist kein klassisches Magazin der Galeria-Kaufhof-Magazinfamilie", erklärt Brüning, "sondern wird von einer unabhängigen Lifestyle-Redaktion erstellt." Es werden keine Traumwelten präsentiert, sondern authentische Lebensbereiche, die Stile und Produkte vorstellen, die bezahlbar sind.

Das neue Magazin vermittelt Lifestyle-Kompetenz, verbunden mit einer konkreten Ausrichtung auf die Kundinnen, um ihnen mit inlife das bieten zu können, was sie auch in den Filialen erwarten: neue Anregungen, außergewöhnliche Dinge sowie attraktive und stilsichere Sortimente. Und alles zu einem fairen Preis.

Sonja Kittel
Tel. + 49 (0)221/223-2287