Galeria Kaufhof Hamburg Mönckebergstraße: The Parlotones rocken das Haus
Südafrikanische Band präsentiert ARD-WM-Song und eigene Weinkreation

Hamburg (ots) - Die Galeria Kaufhof Hamburg Mönckebergstraße präsentiert heute Abend die südafrikanische Band The Parlotones. In Südafrika bereits absolute Superstars, werden die vier Musiker auch in Deutschland bald aus den Hitparaden und Rotationsschleifen der Radio- und TV-Sender nicht mehr weg zu denken sein. Mit ihrem Hit "Life Design" stürmten die vier jungen Männer bereits die Radio-Charts. Doch damit nicht genug.

Im Sommer 2010 findet in Südafrika die Fußball-WM statt. Damit rückt das Land mit seinen Einwohnern und seiner Kultur in den Fokus des öffentlichen Interesses. Und das Fußballfieber macht auch vor den Parlotones als WM-Botschafter nicht halt: Ihr Song "Come Back As Heroes" ist der ARD WM Song 2010 und wird ab dem 21.05. im Handel und als Download erhältlich sein. Das neue Album "Stardust Galaxies" erscheint kurze Zeit später am 4. Juni 2010. "Stardust Galaxies bringt alles mit, was ein herausragendes Rockalbum braucht", sagt Marcel Klein, von Real Artist Group, Marketingmanager der Band im deutschsprachigen Raum, "eine präzise eingetaktete Band mit Gespür für Stimmungen, einen charismatischen Sänger, dessen Stimme einen von vornherein gefangen nimmt sowie eine mitreißende Live-Performance". Klaus Sandhof, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof-Filiale Mönckebergstraße betont: "Wir freuen uns sehr, dass wir zur kulinarischen Südafrika-Aktion in der Galeria Gourmet auch musikalisch ein Highlight bieten können".

Doch auch abseits der Musik haben The Parlotones sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und schon einen Namen gemacht. Mit dem eigenen Wein "Giant Mistake" - nach ihrem gleichnamigen südafrikanischen Nummer-1-Hit benannt - stehen die vier Musiker auch in der Weinszene für absoluten Hochgenuss. Galeria Kaufhof hat diesen Wein ab sofort exklusiv in allen Filialen für ein Jahr gelistet. Der vollmundige, tiefdunkelrote Rebsaft, bestehend aus den vier Komponenten Cabernet Sauvignon (54 Prozent), Shiraz (23 Prozent), Pinotage (12 Prozent) und Cabernet Franc (11 Prozent), zeichnet sich durch eine stark betonte Fruchtnote und ein würziges Mokka-Aroma aus.

Jede Rebsorte steht für eines der Bandmitglieder. Der Cabernet Sauvignon ist der Schlagzeuger, der mit dem größten Anteil den Takt für die anderen Rebsorten vorgibt. Cabernet Franc, mit seiner bekömmlichen Säure, ist der Gitarrist und rundet den Geschmack ab. Wie der Leadsänger fügt der Shiraz die exotische Note hinzu, während der Pinotage, mit seinen reifen, saftigen Beeren der Chef ist, der Produzent, der alles zusammen bringt. Und Kahn Morbee, Sänger und Gitarrist der Band bringt es auf den Punkt: "Wir haben unseren eigenen Wein kreiert, weil wir festgestellt haben, dass uns ein guter Tropfen Wein in besonderen Momenten schon immer begleitet hat". Und wie bei der Komposition eines Megahits, braucht auch die Herstellung eines guten Weines Zeit, Muße und Liebe zum Detail.

Sonja Kittel
Tel.: + 49 (0)221/223-2287