Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD am SONNTAG mehr verpassen.

BILD am SONNTAG

"pulsus"-Award 2015: BILD am SONNTAG und Techniker Krankenkasse vergeben Gesundheitspreis

Berlin (ots)

Im Rahmen einer feierlichen Gala im Berliner Axel-Springer-Haus verliehen BILD am SONNTAG und die Techniker Krankenkasse am Mittwochabend, 17. Juni 2015, den "pulsus"-Award. Der Preis wurde zum elften Mal vergeben und zeichnet besondere Projekte und überdurchschnittliches Engagement im Gesundheitswesen aus. In diesem Jahr gibt es vier Preisträger:

Bastian Hauck, Gründer der Onlineplattform www.dedoc.de, erhielt den "pulsus" für das "Beste digitale Medizin-Projekt". Um seine Erfahrung mit Diabetes zu teilen und andere Erkrankte zu unterstützen, gründete der Wirtschaftswissenschaftler und Typ-1-Diabetiker aus Berlin das digitale Selbsthilfe-Forum.

Dr. Mathias Wendeborn wurde als "Bester Arzt 2015" ausgezeichnet. Der Münchener Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin ist Initiator des Vereins "Refudocs e.V." und bietet gemeinsam mit 70 weiteren Ärzten adäquate medizinischen Versorgung für Flüchtlinge und Asylbewerber in der Bayernkaserne.

Der Journalist Dr. Bernhard Albrecht wurde für seine Reportage "Gefährliche Heiler" mit dem "pulsus" für "Herausragende Medizin-Berichterstattung" geehrt. Seine Enthüllungsreportage im "Stern" berichtete von teils dubiosen Empfehlungen und Diagnosen verschiedener Ärzte und Alternativmediziner in Deutschland.

Außerdem erhielt Schauspieler Siegfried Rauch für seine Rolle in der Arzt-Serie "Bergdoktor" den "pulsus"-Award als "Beliebtester TV-Arzt". In der ZDF/ORF-Gemeinschaftsproduktion spielt er Dr. Roman Melchinger, Dorf-Arzt im Ruhestand.

Marion Horn, Chefredakteurin BILD am SONNTAG: "Wir zeichnen mit dem 'pulsus' spannende Projekte und inspirierende Menschen aus, die sich in den unterschiedlichsten Facetten mit dem Thema Gesundheit beschäftigen."

Dr. Jens Baas, Vorstandsvorsitzender Techniker Krankenkasse: "Es ist immer wieder beeindruckend, aus ganz Deutschland zu erfahren, wie viele Menschen sich im Gesundheitsbereich engagieren. Wir freuen uns auch dieses Jahr über die zahlreichen Nominierungen und unsere vier außergewöhnlichen Preisträger."

Die Gewinner der ersten drei "pulsus"-Kategorien wurden von einer Jury gekürt, zu der ARD-Moderatorin und Ärztin Dr. Susanne Holst, Mediziner und Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen, Prof. Dr. Wolfgang Henrich von der Berliner Charité sowie BILD am SONNTAG-Chefredakteurin Marion Horn und der Vorstandsvorsitzende der Techniker Krankenkasse, Dr. Jens Baas, gehören. Der "Beliebteste TV-Arzt" wurde in einer deutschlandweiten Repräsentativ-Umfrage des Marktforschungsinstituts "TNS Emnid" ermittelt. Durch den Gala-Abend führte Susanne Holst.

Pressekontakt:

Axel Springer SE / BILD am SONNTAG:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: BILD am SONNTAG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD am SONNTAG
Weitere Storys: BILD am SONNTAG
  • 14.06.2015 – 09:11

    Beliebtester Arzt im deutschen TV: Schauspieler Siegfried Rauch erhält "pulsus-Award 2015"

    Berlin (ots) - Für seine Rolle in der Arztserie "Bergdoktor" wird Schauspieler Siegfried Rauch am Mittwoch, 17. Juni 2015, als beliebtester TV-Arzt mit dem "pulsus-Award" ausgezeichnet. Ermittelt wurde der beste TV-Arzt exklusiv für den "pulsus" in einer deutschlandweiten Repräsentativ-Umfrage des Marktforschungsinstituts "TNS Emnid". Der "pulsus-Award" von BILD am ...

  • 07.06.2015 – 10:01

    Neu bei BILD am SONNTAG: Noch einfacher zur digitalen Zeitung

    Berlin (ots) - BILD am SONNTAG ist jetzt als digitale Zeitung im Einzelverkauf unter http://epaper.bams.de erhältlich. Ab Sonntag, 7. Juni 2015, können Leser die aktuelle Ausgabe ganz einfach herunterladen - und später bequem per Paypal, Kreditkarte oder Bankeinzug zahlen. Sie müssen dafür lediglich ihre E-Mail-Adresse angeben, eine umfangreiche Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Preis für die Zeitung liegt bei ...

  • 20.05.2015 – 14:38

    Maurizio Gambarini wird neuer Fotochef bei BILD am SONNTAG

    Berlin (ots) - Maurizio Gambarini, 51, wird zum 1. Juli 2015 neuer Fotochef von BILD am SONNTAG. Gambarini kommt von der "dpa" und war dort zuletzt Stellvertreter des Cheffotografen in der Berliner Redaktion der Nachrichtenagentur. Zuvor arbeitete Gambarini für die "ddp", die "Süddeutsche Zeitung", den "Focus" sowie den "Kölner Express". Von 1992 bis 1997 war er bereits als Fotograf in verschiedenen ...