iglo Deutschland

iglo: Personelle Veränderungen im Bereich Human Resources

Hamburg (ots) - Axel Karch, Geschäftsführer Personal der iglo GmbH und Verantwortlicher der Supply Chain der Birds Eye iglo Group, gibt seine heutige Position auf eigenen Wunsch zum Jahresende auf und wird ab Januar 2010 in den Aufsichtsrat der iglo GmbH Deutschland wechseln. Seine Aufgaben werden ab 1. Januar 2010 aufgeteilt: Brian Murray, heute European HR Director der Birds Eye iglo Group, übernimmt zusätzlich die HR-Verantwortung für alle Markt- und Kategorieteams in Deutschland. Die Position des HR Directors für die Supply Chain Deutschland und die gesamte Birds Eye iglo Group hat ab Januar 2010 Siegfried Wenzel inne.

Als HR Director war Axel Karch seit November 2006 für die iglo GmbH und Birds Eye iglo Group tätig. "In Zeiten großer Veränderungen hat Herr Karch in den vergangenen drei Jahren für das deutsche iglo Geschäft und die europäische Supply Chain ausgezeichnete Arbeit geleistet. Wir bedauern seinen Weggang außerordentlich und wünschen ihm für seine künftigen Vorhaben alles Gute", sagt Tania Howarth, CIO der Birds Eye iglo Group.

Brian Murray war vor seiner Tätigkeit für die Birds Eye iglo Group bei Unilever und Coca Cola beschäftigt.

Der seit Oktober 2009 für die Birds Eye iglo Group tätige Siegfried Wenzel wird für die personellen Belange der iglo GmbH und der Supply Chain von Birds Eye iglo verantwortlich sein. Vor seinem Wechsel zu iglo arbeitete Wenzel für L'Oreal und Mars.

Die iglo GmbH ist das in Deutschland führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit den Schwerpunkten Gemüse und Fisch. Sie ist Teil der Birds Eye iglo Group, die unter der Marke iglo und seinem britisch-irischem Pendant Birds Eye in derzeit elf europäischen Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Marke iglo steht für den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur, für Transparenz und Offenheit. Das Unternehmen fördert bestandserhaltende Fischerei und nachhaltige Landwirtschaft. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Pressekontakt:

iglo GmbH
Nina Heinsohn
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-201
Fax: 040/355 470 70-201
nina.heinsohn@iglo.com

Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: iglo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: