iglo Deutschland

Guten Appetit Deutschland!
Neues iglo Kochbuch: Mit Deutschlands Lieblingsgerichten lecker essen & schlank bleiben

Guten Appetit Deutschland! / Neues iglo Kochbuch: Mit Deutschlands Lieblingsgerichten lecker essen & schlank bleiben
Das neue Kochbuch von iglo bietet die Möglichkeit mit den Top 30 der deutschen Lieblingsgerichten lecker und ausgewogen zu essen und dabei schlank zu bleiben. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de - Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/iglo"

Hamburg (ots) - Deutschland hat entschieden - über die Lieblingsgerichte der Nation. Die Top 30 hat iglo in dem neuen und innovativen Kochbuch Guten Appetit Deutschland! zusammengestellt. Die Rezepte laden zum Schlemmen ein, aber das neue Kochbuch kann noch mehr: Die Lieblingsgerichte der Deutschen sind in ein vierwöchiges Ernährungsprogramm eingebettet, das den Anforderungen einer ausgewogenen und schlanken Ernährung folgt - fachlich bestätigt durch das Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE). Mit Guten Appetit Deutschland! können Verbraucher essen, was ihnen schmeckt und haben dabei das Gefühl, sich etwas Gutes zu tun - ganz nach dem Motto "Iss nicht irgendwas". Das neue iglo Kochbuch erscheint ab sofort im GRÄFE UND UNZER-VERLAG und ist für 14,90 EUR (ISBN: 978-3-8338-1005-3) erhältlich.

Was essen die Deutschen am liebsten? Diese Frage stellte sich iglo im vergangenen Jahr und startete eine groß angelegte Umfrage. Das Ergebnis der 88.000 Befragten war eindeutig: Auf Platz 1 landete "Spaghetti Bolognese", aber auch "Currywurst mit Pommes" und "Schweinebraten" stehen in der Hitliste ganz oben. Doch wie passen diese kalorienreichen Leckereien in eine ausgewogene und schlanke Ernährung? Ganz einfach: Sie werden mit anderen leckeren Mahlzeiten und Lebensmitteln so kombiniert, dass die wichtigsten Nährstoffe im Lot sind. Bei Guten Appetit Deutschland! steht jedes Lieblingsgericht im Mittelpunkt eines Tages und wird - je nach Wunsch - morgens oder abends gegessen. Eine zweite Hauptmahlzeit, ein Frühstück und ein oder zwei Zwischenmahlzeiten vervollständigen den Tag. Mit maximal 2000 Kalorien ist jeder Tag ein schlanker Tag. "Das Besondere an unserem Ernährungsprogramm ist, dass es die tatsächlichen Ernährungsgewohnheiten hierzulande berücksichtigt. Man muss nicht auf seine Leibspeise verzichten, sondern kann diese ohne Reue genießen", beschreibt Agnes Janßen, Ernährungsexpertin bei der iglo GmbH, das Buchkonzept, "wir freuen uns, dass wir mit unserer Idee neben dem GRÄFE UND UNZER-VERLAG auch die wichtigste deutsche Ernährungsinstitution, die DGE, als Partner gewinnen konnten."

Die aktuelle Pressemeldung und entsprechendes Bildmaterial sind zum Download auf www.iglo-presse.de bereitgestellt. Abdruck honorarfrei, Quellenangabe "iglo". Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Pressekontakt:

iglo GmbH
Ute Sievert
Pressesprecherin
Valentinskamp 89-90
20354 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-204
Fax: 040/18 02 49-207
ute.sievert@iglo.com

Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: iglo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: