David Garrett und 51 Marken zu Superbrands Germany 2014/2015 ausgezeichnet

David Garrett zur Superbrand Germany 2015 Persönlichkeit ausgezeichnet. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/54850 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Superbrands Germany/DEAG"

Nürnberg (ots) - Mit dem Superbrands Germany Tribute Event findet das internationale Marken-Auszeichnungsverfahren am 18. März 2015 seinen Höhepunkt. Als Persönlichkeit des Jahres wird Star-Geiger David Garrett geehrt. Die ausgezeichneten Markenmacher und vielen Gäste können sich auf eine außergewöhnliche Gala freuen, die zum ersten Mal im exklusiven Axel Springer Journalisten-Club in Berlin stattfindet.

Nun stehen sie fest! Eine 27-köpfige, hochrangige Jury hat in einem aufwändigen Bewertungsverfahren die besten und stärksten Marken Deutschlands gewählt. Die Superbrands Germany 2014/2015 sind: adidas, ALNO, Alpina, APOLLO-OPTIK, ARAL, Avery-Zweckform, BMW, Bonduelle, BOSE, C&A, CARGLASS, cewe, DAK Gesundheit, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, DFB, DIE LEBENSMITTELWIRTSCHAFT, eprimo, ERGO, FC BAYERN MÜNCHEN, GEROLSTEINER, Jura, KÄRCHER, Katjes, König Pilsener, Köstritzer, LEGO, LEIFHEIT, Metabo, Miele, nutella, Opel, Persil, playmobil, Poggenpohl, POSTBANK, SILVERSEA, SOEHNLE, Steigenberger Hotel Group, Stiebel Eltron, tesa, TÜV Rheinland, VARTA, vfa, VISA, VORWERK, weber, Wernesgrüner und Wüstenrot.

David Garrett - die Persönlichkeit des Jahres

Als besonderes Highlight wird während der Gala die Superbrands Germany Persönlichkeit geehrt. Kein Geringerer als der Star-Geiger David Garrett erhält die Auszeichnung zur Superbrand Germany Persönlichkeit 2014/2015. Er ist damit in bester Gesellschaft von Boris Becker, Iris Berben oder Franz Beckenbauer, die in den vergangenen Jahren Preisträger waren.

Sonderpreise für die Deutsche UNESCO Kommission und MISEREOR

Wie in den Verfahren zuvor, so wurden auch dieses Mal zwei Organisationen mit Ehrenpreisen ausgezeichnet: Die Deutsche UNESCO Kommission als "Cultural Superbrand Germany" und MISEREOR als "Social Superbrand Germany".

Hochklassige Medien-Kooperation

Neu in diesem Jahr ist die hochkarätige Medien-Partnerschaft mit N24 sowie DIE WELT / WELT am SONNTAG, die gleichzeitig Mitveranstalter der Gala sind. Mitte März erscheint dazu auch eine Sonderbeilage in der WELT am SONNTAG und N24 begleitet das Verfahren mit eigenen TV-Trailern zu Ehren der ausgezeichneten Marken.

Über Superbrands:

Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit mehr als 20 Jahren ehrt Superbrands die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 85 Ländern. Herausragende Marken des jeweiligen Landes und ihre Errungenschaften und Leistungen werden in einzigartiger Form promotet. Die Organisation genießt weltweit hohes Ansehen. Zur Dokumentation der besten Marken gibt Superbrands in jedem Land einen exklusiven großformatigen Bildband heraus. In Deutschland findet das Verfahren bereits zum sechsten Mal statt.

Norbert Lux
E-Mail: N.L@superbrands.info