Superbrands Germany 2014: Wer folgt auf Franz Beckenbauer, Boris Becker und Iris Berben als Persönlichkeit des Jahres?

Nürnberg/London (ots) - In diesem Jahr werden bereits zum sechsten Mal die besten Marken Deutschlands als Superbrands ausgezeichnet. Eine prominent besetzte Jury entscheidet darüber, welche Marken und Unternehmen sich durch außergewöhnliche Marktpräsenz, besonders hohe Kundenbindung und Markendominanz in ihrer Branche verdient gemacht haben.

Auch eine bekannte Persönlichkeit erhält die begehrte Auszeichnung als Superbrand Germany. Franz Beckenbauer war 2007 der erste Prominente weltweit, der als Superbrand ausgezeichnet wurde. 2009 folgte Boris Becker, 2012 Iris Berben. Wer in diesem Jahr die Persönlichkeit des Jahres wird, entscheidet die Jury im Laufe des Jahres.

"Nach einem sensiblen Vorselektionsverfahren unabhängiger Wirtschaftsfachleute, die mehr als 9.000 Marken gesichtet haben, steht die Jury nun vor der Herausforderung, aus über 1.100 Marken die Superbrands zu wählen", erklärt Norbert R. Lux, Managing Director Superbrands Germany. "Nur die besten 100 werden ausgezeichnet".

Die Schirmherrschaft für die Superbrands 2014 übernimmt wie bereits in 2012 Garrelt Duin, Wirtschaftsminister von Nordrhein-Westfalen.

"Ohne unsere hochkarätig besetzte Jury wäre eine unabhängige und ausgewogene Bewertung der nominierten Brands nicht möglich", sagt Lux. "Wir freuen uns besonders, dass wir im diesjährigen Verfahren mit 27 Mitgliedern die bislang größte Jury bei der Wahl der Superbrands Germany begrüßen dürfen", ergänzt er.

Der Superbrands Germany-Jury 2014 gehören an:
   Rainer Barth (DIE PREUSSEN- THE BRAND CONSULTANTS),
   Dietrich Schulze van Loon (ORCA van Loon und
   Ehrenpräsident der GRPA),
   Marco Sott (Bauer Advertising KG),
   Frank Vogel (Gruner + Jahr Media Sales).

Die Verleihung der Superbrands Germany 2014 findet Ende des Jahres beim Tribute Event im Rahmen einer Gala statt. Außerdem werden die ausgezeichneten Marken in einem exklusiven Bildband dargestellt.

Über Superbrands:

Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit mehr als 20 Jahren ehrt Superbrands die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in inzwischen 85 Ländern. Dabei geht es nicht um ein "Ranking" der Marken, sondern darum, herausragende Marken des jeweiligen Landes (in der Regel die TOP 100) und ihre Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Form hervorzuheben.

Die Organisation genießt weltweit hohes Ansehen. Zur Dokumentation der besten Marken gibt Superbrands in jedem Land einen exklusiven großformatigen Bildband heraus.

Durch die internationale Ausrichtung der Superbrands unterstützt die Erlangung des Superbrands-Status die Präsenz und das Image der ausgezeichneten Marken in besonderer Weise. Die Zusammenarbeit mit herausragenden Medienpartnern gewährleistet zusätzliche Aufmerksamkeit für die besten Marken.

Einen aktuellen Überblick über die Superbrands Germany gibt es unter: www.Superbrands.com/de

Managing Director Superbrands Germany
Wacholderbergstr. 29