Weltmeisterlich: D&B überspringt die 200-Millionen-Hürde

Darmstadt (ots) - Mitte Juli 2011 war es so weit: Seitdem bietet der Wirtschaftsinformationsdienst D&B Deutschland seinen Kunden Zugriff auf weltweit über 200 Millionen Unternehmensprofile. Damit steigerte D&B in den letzten neun Monaten die Zahl der Unternehmen in seiner Datenbank um 30 Millionen Einträge (+17,7 Prozent, Oktober 2010-Juli 2011). "Vor allem in den stark wachsenden BRIC-Staaten konnten wir die Zahl der gelisteten Unternehmen enorm steigern", beschreibt Thomas Dold, Geschäftsführer D&B Deutschland, die Entwicklung. "Damit bilden wir die Unternehmenslandschaft in über 200 Ländern transparent ab, gewährleisten ein globales Risikomanagement und ermöglichen das sichere Erschließen von Marktpotenzialen - national wie international."

Allein in den letzten neun Monaten erfasste D&B 30 Millionen neue Unternehmensprofile weltweit. Mit einer Steigerung um 675 Prozent verzeichnet Saudi-Arabien unter den G20-Staaten den höchsten Zuwachs - gefolgt von China (+52,3%), Türkei (+37%), Indonesien (+31%), USA (+22,1%) und Indien (+16,4%). "Die Zuwächse an Unternehmen in der Datenbank entsprechen dem Lauf der Weltwirtschaft. Die Nachfrage nach Unternehmen- und Risikodaten in den aufstrebenden Märkten ist in den letzten Monaten stark gestiegen", führt Thomas Dold aus. "Hier haben wir besonders in die Recherche investiert, um unseren Kunden hochwertige Unternehmensprofile liefern zu können."

4,7 Millionen Profile in Deutschland - über 50 Auswahlkriterien im Angebot

Mit nun über 200 Millionen Unternehmensprofilen auf der D&B Datenbank bietet das Netzwerk global die umfassendsten Informationen für Marketing und Vertrieb. D&B-Kunden können in der Datenbank nach mehr als 50 Kriterien Profile selektieren, um daraus entweder potenzielle Neukunden zielgenau für Vertriebsaktivitäten zu gewinnen oder aber weltweit neue Absatzpotenziale zu entdecken. Allein in Deutschland stehen dafür rund 4,7 Millionen Unternehmensprofile - und damit fast alle Firmen - zur Auswahl.

Pressekontakt:

Christian Noack
Manager Public Relations
Havelstraße 9
64295 Darmstadt
M: +49 175 7237786
noack@dnbgermany.de