Greater Los Angeles Auto Show

City-Mobile auf drei Rädern, High-Tech-Tretroller und Augmented Reality im Auto: Los Angeles Auto Show startet neuen Ausstellungsbereich GO

Los Angeles (ots/PRNewswire) - Smart Mobility wird auf der Messe erfahrbar

Die Los Angeles Auto Show 2016 (LA Auto Show®) setzt voll auf neue Mobilität. Im neuen Ausstellungsbereich GO zeigen zahlreiche Aussteller aus dem Bereich Smart Mobility innovative Verkehrslösungen - vom Dreirad für die Stadt über den Elektroroller aus Kohlefaser bis zum Augmented Reality-Display für das Auto.

GO ist für die Medien- und Fachbesucher im Rahmen der AutoMobility LATM (14. bis 17. November) zugänglich. Anschließend ist der neue Smart Mobility-Bereich der LA Auto Show (18. bis 27. November) für das Publikum geöffnet.

Die Ausstellung befindet sich im LA Convention Center und zeigt intelligente Mobilitätsanwendungen, smarte Fahrzeuge und Technologielösungen. Von Elektro-Fahrzeugen über High-Tech-Tretroller bis hin zu Mobilitäts-Apps: GO präsentiert bahnbrechende Innovationen aus der Technologie-, Automobil- und Mobilitäts-Branche.

Und GO fordert zum Mitmachen und Testen auf. Vertreten sind u.a.:

- abc mobility (http://abc4mobility.com/): Das Unternehmen aus 
  Südkalifornien verkauft und vermietet Mobilitätshilfen für 
  mobilitätseingeschränkte Menschen. An den Messeständen stehen 
  verschiedene Modelle wie z.B. ein Segway Mini oder ein faltbarer 
  Elektroroller mit Sitz- und Transportmöglichkeit ("e-Foldi") für 
  Testfahrten bereit. 
- CycleBoard (https://cycleboard.com/): Mit optimierter 
  Sicherheitsausstattung, einem leistungsfähigen Elektromotor sowie 
  einer Steuerung durch Gewichtsverlagerung bietet CycleBoard einen 
  der weltweit vielseitigsten Tretroller an. Das Unternehmen stellt 
  Besuchern vier maßgeschneiderte CycleBoards zur Verfügung. 
- DYNABike(TM) (http://www.dynatech.cc/index.htm): DYNABike 
  konzentriert sich auf die Erforschung und Entwicklung 
  verbrauchsarmer und umweltfreundlicher Elektrofahrzeuge. Auf der GO
  präsentiert das Unternehmen drei Elektrofahrräder sowie zwei neue 
  Elektroroller mit Kohlefaser-Rahmen. 
- Ford (http://www.ford.com/): Der Autohersteller bietet im Zuge des 
  Ausbaus seines Geschäftsmodells zeitgemäße 
  Mobilitätsdienstleistungen, die in den Ballungsräumen neue 
  Mobilitätsanforderungen lösen. Die Bike-Sharing-Lösung Ford GOBike 
  oder die kostenlose Smartphone-App namens FordPass, eine 
  Online-Plattform für vielfältigste 
  Mobilitäts-Servicedienstleistungen, werden auf der GO gezeigt. 
- Just Ride LA (https://justridela.com/): Seit 2008 kümmert sich das 
  Familienunternehmen um die Bedürfnisse der Radfahrer-Community von 
  Los Angeles. Der Fahrradshop präsentiert unter dem Motto "Fahrräder
  damals und heute" eine Palette klassischer und aktueller Fahrräder.
- Metro (https://www.metro.net/): Die Nahverkehrsgesellschaft 
  fungiert für den Ballungsraum Los Angeles als Verkehrsplaner und 
  -Koordinator, Entwickler, Bauherr und Betreiber. 
- Navdy 
  (https://www.youtube.com/watch?v=q4VX5_m8zMc&feature=youtu.be): 
  Navdy hat das erste Head-Up-Display für das direkte Sichtfeld des 
  Fahrers entwickelt. Im Stile von Virtual Reality-Anwendungen 
  projiziert es beim Fahren Informationen in Form eines transparenten
  Bildes direkt auf die Straße und erzeugt damit ein neuartiges 
  Fahrerlebnis. Außerdem können mittels Gesten eingehende Anrufe 
  angenommen oder dank der Sprachsteuerung das Telefon genutzt 
  werden, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Der Blick des Fahrers
  bleibt auf die Straße gerichtet (Look Forward©), während er 
  gleichzeitig vernetzt ist (Staying Connected©) - und so von der 
  nahtlosen Integration des Telefons profitiert. 
- Toyota 
  (http://www.toyota-global.com/innovation/personal_mobility/i-road/)
  : Toyota präsentiert als neues Mobilitätskonzept den Toyota i-Road,
  der die Vorteile von Auto und Motorrad miteinander verknüpft. Mit 
  der Wendigkeit des Zweirads und dem Komfort des Pkw kann der i-Road
  einfach und umweltfreundlich genutzt werden. 
- Yamaha (http://yamaha-motor.com/): Yamaha zeigt seine 
  PW-E-Bike-Systeme sowie den JWX-2 Rollstuhl mit intelligenter 
  Steuerung. Die PW-Serie verfügt über ein dreifaches Sensor-System: 
  Der Drehmoment-Sensor misst die Trittkraft, der Speed-Sensor die 
  Geschwindigkeit und ein weiterer Sensor die Kurbelumdrehungen. Die 
  daraus abgeleitete intelligente Steuerung der Elektro-Unterstützung
  erzeugt ein besonders natürliches Fahrgefühl. Beim Rollstuhl JWX-2 
  wird die Steuerung des E-Bike-Systems für den Rollstuhl adaptiert. 
  Das kraftunterstützende Zubehör justiert seine Leistung daran, 
  wieviel Energie über den Handantrieb erzeugt wird. 

"Die Vielzahl der Aussteller beweist deutlich, dass GO für innovative Unternehmen die Plattform schlechthin ist, um die aktuellsten Geräte und Apps zu zeigen, die uns bewegen", so Lisa Kaz, Präsidentin und Vorstandsvorsitzende der LA Auto Show und der AutoMobility LA. "Im Zuge der Verschmelzung von Automobil- und Technologie-Industrie können die GO-Besucher ein breites Spektrum rund um die Mobilität kennenlernen und ausprobieren: E-Bikes, Roller und Skateboards sowie Apps und Technologien, die uns von A nach B bringen."

Unter den weiteren Ausstellern der GO sind unter anderem AutoGravity, Honda UNI-CUB, Juicer Bikes, Micro Kickboard, SKURT, Spira4u Co., URB-E und USCOOTERS.

Mehr Infos zur GO sowie über Erweiterungen der diesjährigen LA Auto Show finden Sie auf LAAutoShow.com (http://www.laautoshow.com/).

Über die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor und neue Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller starten am 16. November.

Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 18. bis 27. November 2016 für das Publikum.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles) unterstützt und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LosAngelesAutoShow (https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/.

AutoMobility LATM, Connected Car Expo®, LA Auto Show® und Los Angeles Auto ShowTM sind exklusiver Besitz der ANSA Productions, Inc.

Pressekontakt:

Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media@LAAutoShow.de
Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Greater Los Angeles Auto Show

Das könnte Sie auch interessieren: