Volvo Cars CEO Stefan Jacoby als Hauptredner bei den 2010 LA Automesse Pressetagen benannt

Los Angeles (ots/PRNewswire) - Stefan Jacoby, Präsident und Chief Executive Officer der Volvo Car Corp., wird der Los Angeles Automesse den Startschuss geben, indem er der Motor Press Guild (MPG) am Morgen des 17. Nov. 2010 eine Grundsatzrede hält. Das MPG Frühstück und Jacobys Ansprache sind für alle akkreditierten Teilnehmer der Pressetage zugänglich. Eine Fragerunde wird Teil der Präsentation sein.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101012/LA79507) (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101012/LA79507) (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060612/LAM005LOGO) (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060612/LAM005LOGO)

Jacoby wurde im August 2010 zum Präsidenten und Chief Executive Officer von Volvo Cars ernannt. Davor verbrachte er die meiste Zeit seiner professionellen Karriere bei Volkswagen, wo er mehrere führende Positionen inne hatte-die letzte bis Oktober 2007 als Präsident und Chief Executive Officer der Volkswagen Gruppe von Amerika.

"Im Moment ist Herr Jacoby in einer der faszinierendsten Positionen der Automobilbranche, als ein Deutscher CEO einer angesehenen Schwedischen Marke, die nun den Chinesen gehört", so Charlie Vogelheim, Vorsitzender des MPG Sprecherkomitees und Chefredakteur von IntelliChoice. "Es wird erwartet, dass er während seines Hauptvortrages bei der LA Automesse seine Ansicht über die US-amerikanischen und chinesischen Automobilmärkte und umsetzbare alternative Kraftstofflösungen teilt."

Jacoby begann seine Karriere bei Volkswagen und von Januar 1995 bis September 1997, leitete er die Zentrale des Vorstandsvorsitzenden. Von dort aus, als Mitglied des Top-Managements, war er verantwortlich für die Region Asien/Pazifik und war instrumentell für die Expansion der zwei Volkswagen Joint Ventures in China. Vor seiner letzten Position bei Volkswagen, von Oktober 2001 bis Februar 2004, war Jacoby Präsident und Chief Executive Officer von Mitsubishi Motors Europa. Jacobys Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Firmenkulturen und Regionen hat ihn mit tiefgreifendem Wissen über eines der branchenführenden erstklassigen Automobil-Unternehmen ausgestattet.

Dies wird das 12. Jahr sein, dass die LA Automesse Presstage mit dem MPG Frühstück eröffnet wird. Die MPG besteht aus etwa 800 Automobiljournalisten und PR-Fachleuten landesweit, was sie zu dem grössten Automobil-Presseverband des Landes macht.

Die 2010 Los Angeles Automesse wird im Herbst das fünfte aufeinander folgende Jahr abgehalten. Pressetage sind am 17. Und 18. Nov. und der 19.-28. Nov. sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Medienanmeldung ist nun unter http://www.laautoshow.com/Press.html geöffnet. Um die aktuellsten Neuigkeiten und Informationen über die Messe zu erhalten, besuchen Sie http://www.laautoshow.com und verfolgen Sie LA Automesse auf Twitter unter http://www.Twitter.com/LAAutoShow. Treten Sie der Automesse Unterhaltung auf Facebook unter http://www.Facebook.com/LosAngelesAutoShow bei und registrieren Sie sich für Alarmsignale unter http://www.LAAutoShow.com.

CONTACT: Jessica Schmidt von The Rogers Group,
+1-310-552-4177,LAautoshow@rogerspr.com, für die Los Angeles