Neun internationale Autohersteller feiern Weltpremiere auf diesjähriger Los Angeles Auto Show

Los Angeles (ots/PRNewswire) -

- Das neue Veranstaltungsdatum im Herbst (14. - 15. November) garantiert weiterhin die Aufmerksamkeit von Autoherstellern aus aller Welt

Mit ihrer Eröffnung in weniger als 90 Tagen wird die 2007 Los Angeles  Auto Show mindestens ein Dutzend Weltpremieren von in Produktion oder als  Konzept vorliegenden Fahrzeugen von neun führenden Autoherstellern während  der Pressetage am 14. und 15. November feiern. Audi, Chrysler, Ford, General  Motors, Honda, Hyundai, Nissan, Toyota und Volkswagen haben alle bestätigt,  dass sie ein oder mehrere in Produktion befindliche oder als Konzept vorliegende Fahrzeuge bei der diesjährigen Show vorstellen werden.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060612/LAM005LOGO )

Im letzten Jahr fand die LA Auto Show zum ersten Mal nach 30 Jahren im Herbst, anstelle Anfang Januar, statt und zog dadurch mehr Aussteller sowie mehr internationale und nordamerikanische Fahrzeugpremieren an. In diesem Jahr unterstreicht die LA Auto Show mit neun angekündigten und bereits bestätigten Weltpremieren weiter ihre Bedeutung.

"Der grössere Zeitabstand zwischen unserer Ausstellung und der in Detroit gibt den Herstellern mehr Zeit und Ressourcen, um sich auf beide konzentrieren zu können und räumt der LA Auto Show ihren eigenen Platz im internationalen Autoausstellungskalender ein", erklärt Andy Fuzesi, General Manager der LA Auto Show.

Obwohl Südkalifornien oftmals vor allem mit innovativem Autodesign und einem starken Markt für Luxusfahrzeuge in Verbindung gebracht wird, wurde die Region ebenfalls zum Schlüsselgebiet für mit Alternativtreibstoffen betriebene Fahrzeuge. Auch die diesjährige Show wird ihr Augenmerk auf die neueste "grüne" Fahrzeugtechnologie richten. Bedeutende Neuheiten betreffend Fahrzeuge, die mit alternativen Treibstoffen betriebenen werden, sowie die Bekanntgabe des grünen Fahrzeugs des Jahres 2008 werden mit Spannung erwartet.

Informationen zur LA Auto Show

Die Los Angeles Auto Show wird bereits zum zweiten Mal im Herbst stattfinden. Die Ausstellung bietet am 14. und 15. November ausschliesslich der Presse Zutritt, deren Teilnehmer sich beginnend mit dem 1. September anmelden können. Die Show ist vom 16. - 25. November für die Öffentlichkeit zugänglich. Die im letzten Jahr zum erstem Mal im Herbst veranstaltete Ausstellung verzeichnete einen Rekord von 36 Fahrzeugpremieren internationaler und nordamerikanischer Fahrzeughersteller, eine Rekordzahl von Teilnehmern aus Presse und Medien und einen Rekord bei der weltweiten Nachrichten-Übertragung. Zu allgemeinen Informationen besuchen Sie bitte die Webseite unter http://www.LAautoshow.com.

Webseite: http://www.laautoshow.com

Jessica Schmidt bei The Rogers Group, +1-310-552-4177,
LAautoshow@rogerspr.com, für die 2007 Los Angeles Auto Show ; Foto:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060612/LAM005LOGO , AP
Archive: http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk,