Kostenlose Seminare machen Mittelstand fit fürs eBusiness
Qualifizierte Weiterbildung hilft beim Einstieg in den elektronischen Handel

Frankfurt (ots) - Mit 1.000 kostenlosen Seminaren unter dem Motto "eBusiness in Action" macht jetzt die Frankfurter Softwareschmiede Sage KHK den deutschen Mittelstand fit für den elektronischen Handel im Internet. Dieser wird allein im Bereich "Firma zu Firma" (englisch: business to business / B2B) von derzeit mehr als 60 Billionen Euro auf unvorstellbare 1,5 Trillionen Euro im Jahr 2005 anwachsen. Laut Einschätzung der International Data Corporation (IDC) darf der Löwenanteil dieses Wachstums dabei den elektronischen Marktplätzen zugeordneten werden. Kein Wunder also, dass Sage KHK als führender Anbieter betriebswirtschaftlicher Software dieser Entwicklung Rechnung trägt und kräftig in eBusiness investiert - in diesem Fall durch bundesweite Seminare, in denen das notwendige Wissen zum Einsatz von eBusiness als wirksames Mittel zur Umsatzsteigerung und Geschäftsprozessoptimierung vermittelt werden soll . Rund 300 Fachhandelspartner, die als "Sage KHK eBusiness Center" ihre Kompetenz in Beratung und Umsetzung von eBusiness Konzepten nachgewiesen haben, werden diese Seminare als multimediale Veranstaltungen durchführen. Das eigens dafür entwickelte Veranstaltungspaket "Seminar in a Box" - das jeder Teilnehmer auf einer CD erhält - beinhaltet alle notwendigen Materialien wie Checkliste und Vortragsschriften. Unterstützung bei der kostenlosen Weiterbildung des Mittelstandes erhält der Frankfurter Softwareanbieter dabei von Microsoft, der Deutsche Telekom und dem Internet-Spezialisten Cisco Systems. Entsprechend finden sich in den Seminar-Begleitmaterialien neben den Anwendungen von eBusiness-Software auch ergänzende Informationen zu geeigneten Betriebssystemen, zum Internet Zugang und zur erforderlichen Hardware. Und so geht es: Interessierte Kleinbetriebe und mittelständische Unternehmen können sich im Internet unter www.eBusiness-in-Action.de gleich online für eines der Seminare anmelden. Zusätzlich finden sich dort weitere Informationen zur gleichnamigen Kampagne. Per Mausklick lässt sich ein Link der eBusiness-in-Action-Microsite außerdem an ein befreundetes Unternehmen versenden. Das erhält damit ebenfalls die Chance, kostenlos einen passenden Seminar-Termin auszuwählen. Anmeldung zum kostenlosen eBusiness in Action Seminar: Tel.: 0800/9 14 88 88 oder www.eBusiness-in-Action.de ots Originaltext: Sage KHK Software GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Sage KHK Software GmbH & Co. KG Birca Weidel PR-Managerin Tel.: 069 / 50 007 1130 EMail: Bweidel@sagekhk.de Original-Content von: Sage GmbH, übermittelt durch news aktuell