Sage KHK setzt auf Wachstumskurs

Frankfurt/Main (ots) - Mit großen Erwartungen an den Absatzmarkt Deutschland präsentiert die Sage Gruppe, der weltweite Marktführer für kaufmännische PC-Lösungen mit Web-Integration, auf der diesjährigen SYSTEMS 2000 (6. bis 10. November) ihre globale eBusiness-Strategie. Hierzu bietet der Konzern interessierten Wirtschaftsmedien erstmalig Interviewmöglichkeiten mit hochrangigen Vertretern der Sage Gruppe an: Paul Walker, Chief Executive Officer und Paul Stobart, Chief Operating Officer, werden im englischsprachigen RoundTable-Gespräch Rede und Antwort stehen. Mit der Messe, die als wichtiges Barometer für die IT und TK-Branche gilt, verknüpft das bereits in Deutschland unter dem Namen Sage KHK zu den TopTen gehörende Softwarehaus mit Stammsitz im englischen Newcastle upon Tyne hohe Erwartungen. Laut Paul Walker, Chief Executive Officer, ist die Sage Gruppe mit 2,5 Millionen Kunden weltweit und umgerechnet rund einer Milliarde DM Gesamtumsatz in 1999 eines der weltweit führenden Softwarehäuser im Bereich betriebswirtschaftlicher Anwenderprogramme. Die vorliegenden Geschäftsergebnisse belegen dies deutlich: So weist der aktuelle Interims Report der Sage Gruppe über die sechs Monate vor dem 31. März 2000 zum Vergleichszeitraum 1999 bereits einen Anstieg des Umsatzes von 53 Prozent - umgerechnet 451 Millionen DM auf 689 Millionen DM. - aus. Der Gewinn vor Steuern stieg im gleichen Zeitraum von 121 Millionen auf 184 Millionen DM. Auch in Deutschland können Unternehmen zukünftig verstärkt auf die Produkte und das eBusiness-Know-how von Sage KHK zurückgreifen. Zu den für das eBusiness gerüsteten Produkten, die Sage KHK auf der Systems vorstellt, zählen unter anderem die Messe-Highlights WebTrader, WebCommerce und die Software-Serie PC-Kaufmann. Während WebTrader sich eher an den B2C Bereich richtet, ist WebCommerce die Profi-Lösung für Online-Shopping im B2B-Bereich. Auch die bekannte Software-Serie PC-Kaufmann garantiert in ihrer aktuellen Version 4.0 die volle eBusiness-Integration sowie eine effektivere Bedienoberfläche. Hinweis an die Wirtschaftsmedien: Am 6. November um 13 Uhr findet im Konferenzraum B.1.1. Halle B1 (Obergeschoß) der Messe München eine Fachpressekonferenz statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung stehen auf Wunsch - nach Voranmeldung per Fax 0201 -2697380 - Paul Walker, Chief Executive Officer sowie Paul Stobart Chief Operating Officer für Pressegespräche zur Verfügung. ots Originaltext: Sage KHK Software GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen Sage KHK Software GmbH & Co. KG Birca Weidel, PR-Managerin Berner Str. 23 60437 Frankfurt/Main Tel: 069-50007-130 Fax. 069-50007-548 e-Mail bweidel@sagekhk.de Original-Content von: Sage GmbH, übermittelt durch news aktuell