Prüfzeichen für reine Luft
DAIKIN Luftreiniger vom TÜV-Nord zertifiziert

Prüfzeichen für reine Luft / DAIKIN Luftreiniger vom TÜV-Nord zertifiziert

Eine Allergie quält den Betroffenen und mindert seine Lebensqualität. Etwa 20 bis 30 Prozent der deutschen Bevölkerung leiden unter dieser Reaktion, bei der das Immunsystem sozusagen mit Kanonen auf Spatzen schießt. Internationale Studien belegen, dass allergische Erkrankungen weltweit deutlich zunehmen. Auslöser sind zum Beispiel Partikelchen in der Luft wie Staub, Milben, Pollen, Tierhaare oder Zigarettenrauch.

Menschen mit Allergien kommen am besten gar nicht mit dem auslösenden Stoff in Berührung. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn zum einen sind die winzigen Teilchen nahezu unsichtbar, zum anderen kommen sie fast überall vor. Deshalb sind Luftreiniger für Innenräume ein absoluter Gewinn. Besondere Sicherheit garantiert der Daikin Luftreiniger - das bestätigten erst kürzlich zwei unabhängige Institutionen.

Der TÜV Nord prüfte nach den entsprechenden Normen und Richtlinien, ob das Gerät die Raumluft von Feinstaub reinigt - besonders wurden die in Innenräumen vorkommenden allergenen Stoffe untersucht - und ob es im Langzeitbetrieb Keime an die Umwelt abgibt. Das Gerät erhielt die Prüfzeichen "Raumlufthygienische Prüfung - Für Allergiker geeignet" sowie "Materialprüfung - Für Allergiker geeignet". Mit dem "Seal of Approval", einer Empfehlung der britischen Allergy Foundation, zeigt ein weiteres Siegel, dass der Daikin Luftreiniger Allergene stark reduziert oder ganz aus der Umgebung entfernt.

"Der Daikin Luftreiniger ist das Ergebnis von vielen Jahren Entwicklungsarbeit", erklärt der verantwortliche Produktmanager. Wesentlich ist das siebenschichtige Filtersystem: Es beseitigt nacheinander sowohl große Partikel und Tierhaare als auch Staub und Pollen, macht Bakterien und Viren unschädlich und vernichtet Gerüche und Formaldehyd. Das Gerät ist sehr leise, sodass es sich auch gut für Schlafzimmer eignet. Geringer Wartungsbedarf und leichte Reinigung sind weitere Vorteile. Weitere Informationen unter www.daikin.de

Uti Johne, Maike Schäfer, T. 0 89-74 63 08-33, F. 0 89-18 97 91 98
E-Mail: johne@modemconclusa.de