Alle Storys
Folgen
Keine Story von hagebau Gruppe mehr verpassen.

hagebau Gruppe

Die hagebau feiert 50-jähriges Jubiläum
Fach- und Einzelhandel fahren gemeinsame Kampagne

Soltau (ots)

Die hagebau feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Mit dem Slogan "50 Jahre hagebau - Wir machen das gemeinsam" zeigen Fach- und Einzelhandel der Kooperation in 2014 erstmals die übergreifende Kompetenz der hagebau Gruppe auf.

"Leistungsfähiger Mittelstand, der mit über 1.600 Standorten den Markt bedient und regional tief verwurzelt ist - diese erfolgreiche Organisationsstruktur spiegelt die Kampagne wider. Wir sind stolz auf unsere Entwicklung: Sowohl die der Zentrale als auch die unserer Gesellschafter", so Heribert Gondert, Sprecher der Geschäftsführung. Darüber hinaus sei die Imagekampagne zur weiteren Markenbildung und Fortsetzung der "tollen Erfolgsstory" zielführend, so Gondert weiter.

Neben einem Image-TV-Spot (Erstausstrahlung 10. März) sowie Sales unterstützenden TV- und Radio-Spots sind weitere Maßnahmen im Kernkampagnenzeitraum von März bis Juni in Umsetzung. Von der Microsite www.hagebau2014.com haben Kunden Zugang zu zahlreichen weiteren Informationen und Angeboten der hagebau Gruppe. Die Facebook-Aktion "Welche hagebau Geschichte bist Du?" startet Anfang April. Zum Nutzen der Gesellschafter hat die Zentrale der Kooperation zahlreiche Maßnahmen entwickelt, die die einzelnen Standorte mit der Geschichte der hagebau und damit dem Jubiläum verbinden.

Für Kai Kächelein und Torsten Kreft, Geschäftsführer hagebau Einzelhandel, ist darüber hinaus auch die konkrete Wirkung der Marketingstrategie entscheidend: "Wir unterstützen aktiv mit allen Maßnahmen im Jubiläumsjahr die Umsatzentwicklung für jeden einzelnen Gesellschafter. Dass gleichzeitig der Bekanntheitsgrad der hagebau Gruppe steigt, ist genau das, was wir für die Weiterentwicklung zugunsten aller angeschlossenen Einzelunternehmen über 2014 hinaus nutzen. Von unseren Jubiläums-Sales-Kampagnen profitieren unsere Do-It-Yourself-Kunden schon heute."

In 2013 hatte die hagebau Gruppe einen zentralfakturierten Nettoumsatz von rund 5,7 Milliarden Euro, der durch gut 360 mittelständische, eigenständige Handelsunternehmen generiert wurde. Damit gehört die hagebau zu den 100 größten Unternehmen Deutschlands.

Hartmut Goldboom, Geschäftsführer hagebau Fachhandel, macht deutlich: "Mit der Jubiläumskampagne zeigen wir, was die hagebau für Profis, private Bauherren und Modernisierer dank 50 Jahren Branchenexpertise an Leistungen bietet. Neben Einkauf und Marketing sind insbesondere die auf die Kundenzielgruppen unserer Gesellschafter ausgerichteten Spezialisierungssysteme der wesentliche Erfolgsbaustein unseres Handelns. Aus diesem Antrieb und dieser Motivation gleichermaßen hat sich der Fachhandel mit der hagebau Gruppe zu dem entwickelt, was sie heute sind: einer der Marktführer der Branche in Europa."

Pressekontakt:

Michaela Walter
hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Celler Str. 47
29614 Soltau
Telefon: +49 5191 802-489
Telefax: +49 5191 98664-489
E-Mail: michaela.walter@hagebau.com
Internet: www.hagebau.com

Original-Content von: hagebau Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: hagebau Gruppe
Weitere Storys: hagebau Gruppe
  • 24.01.2014 – 12:50

    hagebau setzt Rekordserie fort

    Soltau (ots) - Umsatz wächst zum achten Mal in Folge Die hagebau hat auch 2013 ihren Rekordkurs beibehalten und eine neue historische Bestmarke aufgestellt. Zum achten Mal in Folge konnte die Kooperation aus Fachhändlern und Baumarktbetreibern die Erlöse des Vorjahres toppen. Nach vorläufigen Berechnungen kauften die rund 1.600 hagebau Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg im vergangenen Jahr Waren im Nettowert von 5,69 Mrd. Euro über ihre ...