nitro berliner journalisten

NITRO, das Magazin für Medien und Zeitgeschehen, ist erschienen. Titelthema: Meinung vs Fakten?

Tilo Jung / NITRO Bernd Lammel Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/54374 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/nitro berliner journalisten/Bernd Lammel"

Berlin (ots) - Jung und gar nicht naiv ist Tilo Jung. Er erreicht mit seinem YouTube-Kanal Jung & Naiv - Politik für Desinteressierte, Millionenklicks. Kompromisslos sendet er, was seine Interviewpartner sagen, egal ob Meinung oder Fakten. Jede Autorisierung lehnt er ab. Die mit ihm reden, müssen wissen, worauf sie sich einlassen. Dass sein Konzept aufgeht, zeigen Millionen-Klickzahlen.

The world is a mess, sagt Sonia Seymour Mikich, Chefredakteurin des WDR, im Gespräch, und die Journalisten, sind zum Aufräumen, Sortieren, Einordnen da. Die vernetzte, recherchierte, nachhaltige, kritische Berichterstattung ist für sie deshalb im Konjunkturhoch - und das für sehr lange Zeit.

Die neue Medienkritik-Website von Stefan Niggemeier und seinem Kompagnon Boris Rosenkranz ist Anfang 2016 gestartet, beide wollen mit Übermedien.de die Medienkritik zum Fulltimejob machen und verkaufen Abos zu 3,99 Euro pro Monat. Stefan Niggemeier findet die Kritik an den Medien übertrieben, behält aber nichtsdestotrotz seinen kritischen Blick auf die aktuelle Berichterstattung.

Als der Kriegsfotograf Dominic Nahr 16 Jahre alt war, drückte ihm seine Mutter eine Kamera in die Hand, weil er immer alles vergaß. So sollte er seine Erinnerungen für sie und sich bewahren. Bilder gegen das Vergessen sind auch heute noch sein Credo. Er sieht sich als Chronist und Dokumentarist von Katastrophen und Kriegen.

Folgen Sie unserer Aktion auf Facebook unter: https://www.facebook.com/nitromagazin/ 25 Prozent Rabatt - ein Jahresabo für nur 15 Euro!

Pressekontakt:

NITRO Medienmagazin
Telefon: 030 - 28504333
redaktion@nitromagazin.com
www.nitromagazin.com

Original-Content von: nitro berliner journalisten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: nitro berliner journalisten

Das könnte Sie auch interessieren: