nitro berliner journalisten

NITRO Magazin unterstützt Masterclass am 14. Dezember 2014 zur Street-Life-Photography mit Alexander Petrosian in Berlin

Berlin (ots) - Ganztägiger Masterclass zur Street-Life-Photography am 14.12.2014

Nur noch wenige Plätze!

Dozent: Alexander Petrosyan, St.Petersburg https://www.facebook.com/yanpetros

Inhalt:

   - Herangehensweise an Shootings.
   - Herausarbeiten der Bildaussage.
   - Shooting auf den Straßen Berlins.
   - Bildanalyse, Bildauswahl und Diskussion. 

Alexander Petrosyan lässt in seinen Skylinefotos die Stadt St.Petersburg ganz einzigartig entdecken. Außerdem interpretieren seine Street-Life-Photos das Stadtleben oft als ein absurdes Theater, sehr kritisch und doch sehr liebevoll.

Alexander, Jahrgang 1965, ist ein Absolvent der Fachschule für Kino und Fotografie und der Universität der Kultur in Leningrad. Als Fotograf arbeitet er seit 2000 in verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen.

Seine Bilder wurden u.a. in Newsweek, National Geographic, GEO veröffentlicht. In diesem Jahr auch im Berliner Medienmagazin NITRO.

Award of Exellence hat er 2003 im Wettbewerb »Society of New Design« in den USA erhalten, 2006 und 2007 war er der Gewinner des Petersburger Preises »Fotograf des Jahres«, er bekam Gran Prix 2009 in nationalen Wettbewerb der »Stiftung für Fotojournalismus«, den ersten Preis im Wettbewerb »Bester Fotograf« im Genre »Architektur« und 2. Preis für »Street Photo«. 2011 ist sein Fotoalbum »Piter« mit der Sammlung seiner Bilder von St.Petersburg erschien.

14.12.2014 Beginn um 10.30 Uhr, Ende etwa um 18.30 Uhr.

Maximale Teilnehmerzahl: 20 - Preis: 50,00 EUR.

Location: Theater P.A.N.D.A., Knaackstraße 97, 10435 Berlin (im kleinen Hof der Kulturbrauerei).

Anmeldung unter: info@liveberlin.ru oder +49 179 115 65 43

Pressekontakt:

Medienmagazin NITRO im Berliner Journalisten Verlag
Bettina Schellong-Lammel
Telefon: 030 - 2850 43 33
0173 2074600
E-Mail bsl@nitromagazin.com
www.nitromagazin.com

Original-Content von: nitro berliner journalisten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: nitro berliner journalisten

Das könnte Sie auch interessieren: