Berliner Umweltpreis des BUND - Preisverleihung mit Klaus Wowereit am 18.11.2008, 19 Uhr, Rotes Rathaus

Berlin (ots) - Ecover unterstützt Berliner Umweltpreis des BUND 17. November 2008: Ecover, Europas größter Produzent von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln, ist bereits zum vierten Mal Sponsor des Berliner Umweltpreises des BUND. Die Partnerschaft zwischen Ecover und dem BUND Berlin begann im Jahr 2005 als der Umweltpreis zum ersten mal vergeben wurde. Ecover unterstützt das Engagement des BUND zugunsten eines nachhaltigen Umgangs mit den Ökosystemen. Speziell der Berliner Umweltpreis honoriert den Einsatz von Wirtschaftsunternehmen, Bürgerinitiativen sowie Kindern und Jugendlichen, die einen konkreten Beitrag zum Schutz der Umwelt oder zur Schonung von Umweltressourcen geleistet haben. Ecover unterstützt den Berliner Umweltpreis auch, weil er eine herausragende Möglichkeit bietet, den Gedanken nachhaltigen Umweltschutzes in die Öffentlichkeit zu tragen und ein breites Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu erlangen. Ecover selbst ist ein Beispiel für nachhaltige ökologische Innovationen. Die Geschichte des Unternehmens begann vor fast 30 Jahren mit der Entwicklung eines phosphatfreien Waschmittels. Seitdem ist Ecover ein Öko-Pionier und internationaler Trendsetter. Die Produkte überzeugen durch hervorragende Reinigungsergebnisse bei konsequenter Schonung der Umwelt und ihrer natürlichen Ressourcen. Ecover verarbeitet pflanzliche Rohstoffe und Mineralien, produziert mit nachhaltigen Technologien und gewährleistet höchste ökologische Verträglichkeit bei der Anwendung. Alle Herstellungs-, Verpackungs- und Logistikprozesse folgen den Kriterien umfassender Nachhaltigkeit. Im firmeneigenen Labor forschen erfahrene Entwicklungsingenieure nach innovativen Lösungen, um den Einfluss der Produkte auf die Umwelt noch weiter zu reduzieren. Die Qualitätsprodukte entstehen in zwei ökologischen Fabriken in Belgien und Frankreich. Sie werden in 26 Ländern angeboten. Schon 1993 wurde Ecover Mitglied der "Global 500 Roll of Honour" der United Nations. Es folgte eine Vielzahl von Auszeichnungen - zuletzt wurde der Ecover-CEO im Oktober 2008 stellvertretend für das Unternehmen vom US-Wochenmagazin TIME zum "Hero of the environment" gekürt. www.ecover.de

Pressekontakt:
Presseagentur: Telefon: +49 (0)30 240885-78;