Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meinestadt.de mehr verpassen.

Meinestadt.de

"meinestadt hilft": Städteportal sponsert gemeinnützige Organisationen mit jeder Weiterempfehlung im Branchenbuch

Siegburg (ots)

"Sinnvolles mit Sinnvollem belohnen!" - das ist die Idee hinter der neuen Sponsoring-Aktion "meinestadt hilft" des Städteportals meinestadt.de für alle deutschen Städte und Gemeinden. Für jede neue Bewertung bzw. Weiterempfehlung, die ein Nutzer zu einem Firmen- oder Dienstleistungseintrag im Branchenbuch von meinestadt.de unter http://branchenbuch.meinestadt.de/deutschland/info/neuigkeiten abgibt, unterstützt das Städteportal eine namhafte gemeinnützige Organisation mit je einem Euro pro Empfehlung. So können Nutzer von meinestadt.de Firmen in ihrer Stadt bewerten und gleichzeitig eine gemeinnützige Sache fördern. Die Bewertung sowie das damit verbundene Sponsoring sind für Nutzer von meinestadt.de völlig kostenfrei.

Die Partner-Organisationen, die in Deutschland sowie im Ausland aktiv sind, wurden im Vorfeld von meinestadt.de sorgfältig ausgewählt. Bei der Aktion geht es darum, bedürftigen Kindern, unserer Natur und Umwelt sowie schutzbedürftigen Tieren zu helfen. Daher startet "meinestadt hilft" mit folgenden Partnern: Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V., Plan International Deutschland e.V. sowie Deutscher Tierschutzbund e.V.

Den eigenen Lieblingsitaliener belohnen und gleichzeitig eine gute Tat vollbringen, ohne selbst etwas dafür zu zahlen: Mit "meinestadt hilft" möchte das Städteportal seine Nutzer dazu auffordern, ihre Erfahrungen mit regionalen Dienstleistungsanbietern mit anderen Menschen zu teilen und gleichzeitig Gutes zu tun. Ob Handwerker, Restaurants, Fachhändler oder Werkstätten: Sie alle leben - wie im wirklichen Leben auch - von ihrer guten Reputation, die meist per Mund-zu-Mund-Propaganda entsteht. Nutzer von meinestadt.de können genau dabei helfen, indem sie ihr Lieblingsrestaurant oder ihre Werkstatt des Vertrauens im Branchenbuch von meinestadt.de weiterempfehlen. Im Anschluss können sie eine der drei angegebenen Hilfsorganisationen auswählen, die meinestadt.de jeweils mit einem Euro pro Empfehlung unterstützt.

Mit dem Geld werden wichtige Projekte der Institutionen gefördert, wie etwa ein pädagogischer Mittagstisch für bedürftige Kinder, die Verbesserung der Trinkwasserversorgung auf Sri Lanka oder der Erhalt finanziell in Not geratener Tierheime.

Pressekontakt:

Verena Karrasch-vom Steeg
PR-Referentin
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg

Telefon: +49 (0)2241 9253-857
Telefax: +49 (0)2241 9253-66
E-Mail: presse@meinestadt.de

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meinestadt.de
Weitere Storys: Meinestadt.de
  • 02.11.2011 – 08:56

    Mit meinestadt.de auf Rabattjagd: Städteportal integriert lokale Deals

    Siegburg (ots) - Ab sofort finden Besucher von meinestadt.de lokale Rabattgutscheine für viele Bereiche des täglichen Lebens auf den Seiten des Städteportals - so genannte Deals. Unter http://deals.meinestadt.de können Nutzer nun hochwertige lokale Dienstleistungen erstehen und gegenüber dem regulären Preis erheblich sparen. Zu den täglich wechselnden Deals ...

  • 20.09.2011 – 09:42

    Stadt-Blogs von "meinestadt.de aktuell" jetzt mit Top-Nachrichten im aufgeräumten News-Look

    Siegburg (ots) - Bye, bye Blog: "meinestadt.de aktuell" hat sich von seiner reinen Listen-Optik eines Blogs verabschiedet und präsentiert sich nun in einem neu strukturierten und nutzerfreundlicheren Layout. Mit hervorgehobenen "Top-Nachrichten", übersichtlicheren Kategorien und neuem Logo hat sich "meinestadt.de aktuell" zu einem attraktiven, lokalen News-Portal ...

  • 07.09.2011 – 09:42

    Apps von meinestadt.de erreichen erstmals über 1 Million Visits

    Siegburg (ots) - Die Apps von meinestadt.de haben im August 2011 erstmals die Marke von einer Million Visits geknackt. Damit konnte das Städteportal die Besucherzahlen seiner Apps im Vergleich zum Vorjahresmonat verdoppeln. "Wir sind stolz, dass alle unsere mobilen Angebote so gut angenommen werden und sich inzwischen allesamt auf Top-Positionen in den Market-Plattformen befinden", sagt Peter Bettin, Vorstand COO von ...